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Probleme mit Telekom und Deezer - Titel immer unterbrochen
vor 2 Monaten
Hallo,
Ich habe seit etwa 2 Wochen Probleme mit Deezer über Telekom Mobilfunk oder Festnetz. Besonders Tagsüber kann ich kaum noch Deezer benutzen, da die Wiedergabe ständig unterbrochen wird. Dabei ist es egal ob Mobilfunk oder über WLAN daheim, sobald ich in einem Telekom Netz bin, treten die Probleme auf. Mit anderen Providern wie Vodafone habe ich bisher keine Probleme feststellen können.
Soweit ich gesehen habe werden die Musikdaten vom CDN Edgio bereitgestellt (IP des Servers beim letzten Test war 192.229.221.12), ich vermute daher das nicht genug Bandbreite zwischen Edgio und Telekom zur Verfügung steht. Ich sehe aber mit entsprechenden Tools wie Wireshark das immer wieder Paketverluste auftreten, was sehr stark auf Überlastung im Peering hindeutet.
Bitte gebt das mal mal dringend an eure Netzwerktechniker weiter, ich kann auch gerne detaillierte Wireshark-Logs erstellen wenn es gewünscht wird, da ich mit solchen Themen mein Geld verdiene. Ich hatte ein ähnliches Problem schon 2021 mit Tidal gemeldet, und damals kam nach langer Zeit (und nachdem ich zu Deezer gewechelst bin) dann die Info das ich richtig gelegen habe, es gab wohl Probleme mit dem Peering . Daher bitte ich diesmal direkt mal einen Techniker darauf anzusetzen, und gerne den Standard-Fehlersuche-Ablauf ein bisschen abzukürzen. 🤗
Dies betrifft bisher mindestens 4 Personen die ich kenne, über ganz Deutschland verteilt, die alle Telekom Kunden sind, ich bin also nicht alleine.
Vielen Dank
René
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Das sollte man besser an Deezer weitergeben. Denn was soll die Telekom machen? Wo sind die Paketverluste? Innerhalb des Netzes der Telekom? Außerhalb?
Stichwort Peering .
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Vermutlich so viel wie Edgio zur Verfügung gestellt wird und Edgio auch bezahlt.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Grüße @klappspaten
Keine Probleme mit Deezer über Telekom Mobilfunk oder Festnetz am Handy.
Kann mir kaum vorstellen das bei mp3 oder Flak.
Schon mal Daten und Cache geleert der App?
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
P.S. Deezer hat mehr als 7 Millionen Kunden.
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klappspaten
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Es hat nichts mit dem Cache oder der App oder ähnlichem zu tun (der ist bei Chromecast Audio eh aussen vor da direkt vom Server geladen wird), und Deezer ist natürlich genauso informiert wie die Telekom. 😉
Aber das letzte mal bei Tidal hatte ich nach längeren hin und her mit einen Telekom-Techniker direkt geredet, der das Problem bei einem Netzwerkknoten irgendwo ich glaube in Belgien identififziert hatte, und dann direkt mit der entsprechenden Gegenstelle reden konnte. Damals war die Bandbreite nur in eine Richtung überlastet, ich meine mich sogar zu erinnern in Richtung Telekom->Gegenstelle. Aber das ist halt schon länger her und kann auch umgedreht gewesen sein. 🙈
Bin jetzt nach Rückfragen im Freundeskreis bei 6 Leuten, die das immer wieder mal haben - und auch alle erst seit etwa 2 Wochen, davor nie Probleme. 2x NRW, 1x Berlin, 2x Brandenburg, 2x Hessen.
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HappyGilmore
Antwort
von
klappspaten
vor 2 Monaten
Das wage ich zu bezweifeln. Denn die Telekom interessiert sich in der Regel nicht für Netzwerkknoten in Belgien o.ä.
Schon garnicht wenn sie außerhalb ihrer Verantwortung sind.
Und es bleiben 7 Millionen Deezer Abonennten.
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klappspaten
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ich bin die nächsten 2 Tage unterwegs, aber denke am Donnerstag kann ich dann weitere Daten sammeln.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Scheint an Deezer zu liegen.
https://de.deezercommunity.com/fehlerbehebung-124
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klappspaten
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Meine Güte, ich dachte das ist hier "Telekom hilft" und nicht "Telekom bezeichnet einen als Lügner"... 😉
Hier der Thread mit Tidal, da lief noch viel mehr in Hintergrund - und damals schrieb der freundliche Telekom-Mensch als Abschluss:
"Hallo zusammen,
kurze ZwischenInfo:
Das Problem wurde lokalisiert und wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Vielen Dank für deine Mithilfe @klappspaten
Schöne Grüße
Florian Sa. "
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Tidal-Musik-Streaming-stockt-seit-2-Wochen-aber-nur-Telekom/m-p/5235858#M450774
Offensichtlich hatte die Telekom damals helfen können, wie gesagt hatte ich direkten Kontakt mit einem Netz-Techniker. Der sagte mir auch genau woran es lag, habe nur nicht mehr alle Details im Kopf. Da wurde man jedenfalls nicht niedergeknüppelt mit der weltweiten User-Anzahl oder direkt die Aussagen bezweifelt, sondern im Dialog geholfen. 🤔
Ich werde probieren zeitnah ein paar mehr Logs dazu liefern.
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HappyGilmore
Antwort
von
klappspaten
vor 2 Monaten
Hat genau wer getan?
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