Solved
Probleme mit ZTE Hyperbox
4 years ago
Hallo,
ich habe seit kurzem den ZTE Router HyperBox MC801A in Verbindung mit dem Speedbox XL Tarif im Einsatz.
Nach anfänglichen Problemen mit der voreingestellten APN , internet.v6.telekom funktioniert bei mir nicht, schien erstmal alles in Ordnung zu sein.
Dann fiel mir aber auf das der Router öfters selbstständig neustartet.
Gestern sind mir beispielsweise 8 Neustarts aufgefallen.
Dabei ist es egal ob ein download oder stream läuft oder das Gerät nicht benutzt wird. Auch macht es keinen Unterschied ob per Lan oder WLAN verbunden ist oder wie viele Geräte die Verbindung nutzen.
Das nächste Problem ist das manchmal sämtliche LEDs am Router an sind, jedoch weder per LAN noch WLAN eine Verbindung hergestellt werden kann. Nicht in das Internet und auch nicht zum Web Interface. Das WLAN Netzwerk ist einfach nicht vorhanden. Das selbe beim PC über Kabel.
Nur Netzteil raus und wieder rein hilft in diesem Fall.
Ich habe den Router mittlerweile mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch ein Defekt bzw. Wackelkontakt am Kabel oder Netzteil kann ich eigentlich ausschließen.
Vielleicht hat hier jemand einen Ratschlag für mich.
Vielen Dank
18032
50
This could help you too
4 years ago
4201
1
2
4 years ago
3560
0
2
512
0
2
3 years ago
170
0
1
3 years ago
704
2
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Aminos
Du musst unter APN auf Manuell gehen und dort ein neues Profil erstellen.
Dazu auf "Neu hinzufügen" klicken
Dann folgende Daten eingeben:
PDP-Typ: IPv4v6
Profilname: beliebig
APN : internet.telekom
Authentifizierung: PAP
Benutzername: Telekom
Passwort: Telekom
Anschließend auf "Als Staandarteinstellung setzen" klicken
Damit wären die Verbindungsprobleme mit großer Wahrscheinlichkeit behoben.
Was die niedrige Geschwindigkeit angeht, kann ich leider nicht helfen.
0