Puls Tablet zurückgesetzt, "Ein Login für alle Telekom Dienste" funktioniert nicht

4 years ago

Nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand, dem Login per Google-Account und der Aktualisierung aller Apps im Play Store funktioniert der zentrale Login Dienst auf dem Tablet für z.B. Telekom Mail "Ein Login für alle Telekom Dienste" nicht. Jeder Anmeldeversuch wird mit "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal." quittiert, siehe Screenshot. 

Screenshot_2021-09-23-22-11-42.jpg

321

3

    • 4 years ago

      Der Login wird sich über die Jahre verändert haben auf dem Server.

      Sodass es mit dem alten Gerät nicht mehr funktioniert, da es keine Updates gibt.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Kugic 

      Hallo, würde ich auch so sagen. Sieht noch nach dem alten "Einstufigem" Login aus. Das funktioniert ja nicht mehr. Heute fragt ja der Login Server erst den Benutzernamen ab und danach erst im zweiten Schritt das Passwort. Da steht dann auch beim Benutzernamen "Nicht Ihr Benutzername?" und es gibt den zusätzlichen Button "Andere Anmeldeoptionen".

       

      Gruß Ralf

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @shark0dark,

      ich kann mich nur den Ausführungen von @Kugic und @Ralfguet anschließen. Das wird auf dem Weg nicht mehr funktionieren. Und Updates wird es für das Puls nicht mehr geben. Einzelne Apps wirst du noch benutzen können und dich in diesen auch anmelden können, wenn die Apps aktuell sind, aber auch da kann es schon die eine oder andere App geben, die auf dem Puls nicht mehr funktioniert.

      Grüße
      Peter

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    417

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    706

    0

    4

    Solved

    in  

    23260

    0

    2

    5 years ago

    in  

    335

    0

    3