QR Code für eSim generieren
vor 4 Monaten
Hallo Community,
ich habe eine Kinder Smartwatch inkl. ESim gekauft. Um die ESim auf die Smartwatch zu übertragen, benötige ich einen QR Code. Um aber den QR Code zu erhalten, muss ich den Mobilfunkvertrag meinem Kundenkonto hinzufügen. Hierfür wird aber ein Code per SMS an die Mobilfunknummer der ESim gesendet, den ich aber nicht erhalten kann, da die ESim ja noch auf keinem Gerät hinterlegt ist. Ein klassisches Henne-Ei-Problem....
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
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vor 2 Jahren
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vor 4 Monaten
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Gelöst
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Gelöschter Nutzer
vor 4 Monaten
Grüße @Bof_01
ich habe eine Kinder Smartwatch inkl. ESim gekauft.
Wo und wann gekauft?
Im Telekom-Shop stationär oder im Online-Shop?
Wenn du im Postpaid-Mobilfunk Neukunde bist, kommt die eSIM per Post zu dir. Dies kann 2-3 Werktage dauern.
Im Telekom-Shop hätte man sie dir auch gleich aushändigen können.
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Bof_01
vor 4 Monaten
Danke für die Nachfrage, dass hätte ich im Ursprungs-Post ergänzen können...
Habe online mit Abholung im Telekom Shop gekauft. Der Brief wurde uns sllerdings nicht mit ausgehändigt bzw. ist jetzt auch nicht mehr auffindbar im Shop vor Ort. Somit geht es um einen Ersatz QR Code.
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Bof_01
Antwort
von
Bof_01
vor 4 Monaten
Abgeholt wurde das Paket Ende September. Da es ein Geburtstagsgeschenk war ist es allerdings dann noch bis vor 14 Tagen ungeöffnet bei uns gelegen. Seit dem habe ich immer wieder Kontakt mit Callcenter und Kundenservice für Lieferungen (s. Screenshot). Die haben mich nun allerdings an den allgemeinen Support verwiesen, wo ich im WhatsApp Chat als Lösung die Registrierung im Kundencenter vorgeschlagen bekommen habe.
Screenshot_20241103_090825_WEBDE Mail.jpg
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Rebekka H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bof_01
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Bof_01,
herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community 😊
Ich freue mich, dass du da bist.
Dann wollen wir mal gemeinsam schauen, dass wir die KidsWatch in Betrieb bekommen.
Wenn du online bestellst, wird die Uhr automatisch mit dem eSIM Profil verbunden. Den QR Code findest du direkt auf der Uhr.
Wie das geht, habe ich dir einmal in unserem Hilfevideo mitgebracht. Magst du das bitte einmal ausprobieren?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Rebekka
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Bof_01
Antwort
von
Bof_01
vor 4 Monaten
Hallo Rebekka,
Danke für deine Nachricht.
Das von dir verlinkte Video kenne ich bereits und es geht im letzten Schritt von einem vorliegenden QR Code aus. Dieser fehlt mir ja gerade, was auch der Grund für meinen Post ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bof_01
Gelöschter Nutzer
vor 4 Monaten
Das von dir verlinkte Video kenne ich bereits und es geht im letzten Schritt von einem vorliegenden QR Code aus. Dieser fehlt mir ja gerade, was auch der Grund für meinen Post ist.
@Rebekka H.
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Rebekka H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 4 Monaten
Hey @Bof_01,
ah okay. Danke dir für deine Rückmeldung.
Ich habe dich gerade nicht ans Telefon bekommen. Passt es heute nicht, oder darf ich es später noch einmal probieren?
Viele Grüße
Rebekka
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Bof_01
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 4 Monaten
Hallo Rebekka. Gestern hat es nicht gepasst. Kannst du es bitte nochmal probieren?
Danke!
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 4 Monaten
Hallo @Bof_01,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 🫤
Wann passt es dir besser?
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Bof_01
vor 4 Monaten
Hallo @Maria An.
hatte gar keinen Anruf drauf.... Wäre jetzt oder morgen zwischen 8 und 9 Uhr erreichbar.
Oder kannst du mir den QR Code einfach per Post schicken?
Beste Grüße
Bernhard
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bof_01
vor 4 Monaten
Hallo @Bof_01,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 😊
Wie besprochen, habe ich das Ganze via Formular weitergegeben.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bof_01
Bof_01
vor 4 Monaten
Hallo @Maria An. ,
leider haben wir nun eine Woche nichts gehört?
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bof_01
vor 4 Monaten
Hallo @Bof_01,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊
Im System sehe ich leider auch noch keine Reaktion.
Ich werde das Ganze erneut anstoßen, es tut mir sehr leid. 🙏🏼
Liebe Grüße
Maria
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Rebekka H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bof_01
vor 4 Monaten
Hey @@Bof_01,
du wirst auf deinem Handy einen Anruf in Abwesenheit haben von der 0800 330 1000 - das war ich.
Ich habe eine Nachfrage. Magst du mir verraten, wann ich es noch einmal probieren darf?
Viele Grüße
Rebekka
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bof_01
Bof_01
vor 4 Monaten
Hallo Rebekka,
ich bin heute und morgen eigentlich immer erreichbar. Gerne einfach probieren. Danke.
Liebe Grüße, Bernhard
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Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bof_01
vor 4 Monaten
Vielen Dank für deine Zeit am Telefon @Bof_01.
Es tut mir leid, dass wir die nachträgliche Authentifikation für die EID Verknüpfung immer noch nicht durchgeführt haben und ihr die Watch noch nicht nutzen könnt. Da war wirklich total der Wurm drin. 😞
Wie besprochen, habe ich nun den postalischen Versand des QR-Codes in die Wege geleitet und schaut bitte auch mal in das E-Mail-Postfach von deiner Frau. 😉
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Julia
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Bof_01
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Bof_01