QR Code für eSim generieren

vor 3 Monaten

Hallo Community,

 

ich habe eine Kinder Smartwatch inkl. ESim gekauft. Um die ESim auf die Smartwatch zu übertragen, benötige ich einen QR Code. Um aber den QR Code zu erhalten, muss ich den Mobilfunkvertrag meinem Kundenkonto hinzufügen. Hierfür wird aber ein Code per SMS an die Mobilfunknummer der ESim gesendet, den ich aber nicht erhalten kann, da die ESim ja noch auf keinem Gerät hinterlegt ist. Ein klassisches Henne-Ei-Problem....

 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? 

399

17

  • vor 3 Monaten

    Grüße @Bof_01 

    Bof_01

    ich habe eine Kinder Smartwatch inkl. ESim gekauft.

    ich habe eine Kinder Smartwatch inkl. ESim gekauft.
    Bof_01
    ich habe eine Kinder Smartwatch inkl. ESim gekauft.

    Wo und wann gekauft?

    Im Telekom-Shop stationär oder im Online-Shop?

    Wenn du im Postpaid-Mobilfunk Neukunde bist, kommt die eSIM per Post zu dir. Dies kann 2-3 Werktage dauern.

    Im Telekom-Shop hätte man sie dir auch gleich aushändigen können.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Danke für die Nachfrage, dass hätte ich im Ursprungs-Post ergänzen können...

     

    Habe online mit Abholung im Telekom Shop gekauft. Der Brief wurde uns sllerdings nicht mit ausgehändigt bzw. ist jetzt auch nicht mehr auffindbar im Shop vor Ort. Somit geht es um einen Ersatz QR Code. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo Rebekka,

     

    Danke für deine Nachricht. 

     

    Das von dir verlinkte Video kenne ich bereits und es geht im letzten Schritt von einem vorliegenden QR Code aus. Dieser fehlt mir ja gerade, was auch der Grund für meinen Post ist. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Bof_01

    Das von dir verlinkte Video kenne ich bereits und es geht im letzten Schritt von einem vorliegenden QR Code aus. Dieser fehlt mir ja gerade, was auch der Grund für meinen Post ist.

    Das von dir verlinkte Video kenne ich bereits und es geht im letzten Schritt von einem vorliegenden QR Code aus. Dieser fehlt mir ja gerade, was auch der Grund für meinen Post ist. 
    Bof_01
    Das von dir verlinkte Video kenne ich bereits und es geht im letzten Schritt von einem vorliegenden QR Code aus. Dieser fehlt mir ja gerade, was auch der Grund für meinen Post ist. 

    @Rebekka H. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Bof_01,

     

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 🫤

    Wann passt es dir besser?

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo @Maria An. 

     

    hatte gar keinen Anruf drauf.... Wäre jetzt oder morgen zwischen 8 und 9 Uhr erreichbar. 

     

    Oder kannst du mir den QR Code einfach per Post schicken? 

     

    Beste Grüße 

     

    Bernhard 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Bof_01,

     

    vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 😊

     

    Wie besprochen, habe ich das Ganze via Formular weitergegeben.

     

    Ich halte dich auf dem Laufenden. 

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo @Maria An. ,

     

    leider haben wir nun eine Woche nichts gehört? 

     

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    Bernhard 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @@Bof_01,

     

    du wirst auf deinem Handy einen Anruf in Abwesenheit haben von der 0800 330 1000 - das war ich.

     

    Ich habe eine Nachfrage. Magst du mir verraten, wann ich es noch einmal probieren darf?

     

    Viele Grüße

    Rebekka

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo Rebekka,

     

    ich bin heute und morgen eigentlich immer erreichbar. Gerne einfach probieren. Danke. 

     

    Liebe Grüße, Bernhard 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Vielen Dank für deine Zeit am Telefon @Bof_01.

     

    Es tut mir leid, dass wir die nachträgliche Authentifikation für die EID Verknüpfung immer noch nicht durchgeführt haben und ihr die Watch noch nicht nutzen könnt. Da war wirklich total der Wurm drin. 😞

     

    Wie besprochen, habe ich nun den postalischen Versand des QR-Codes in die Wege geleitet und schaut bitte auch mal in das E-Mail-Postfach von deiner Frau. 😉

     

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend

    Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

859

0

3

Gelöst

Telekom Experte

in  

196

0

1

Gelöst

in  

402

0

5