Solved
Rückgabe Seniorenhandy im Telekomshop = NULL Kulanz
5 years ago
Hallo Telekom-Forum,
ich muss meinem Anliegen jetzt mal hier Luft machen, nach meiner Erfahrung im Telekomshop. (Ja, ich weiß, dass wir Corona haben!)
Meine (Ü90!) Oma hat am 11.05. ein Doro 1370 Seniorenhandy für meinen ebenfalls Ü90 Opa im Telekomshop gekauft. Sie hat von der Materia absolut null Ahnung und wurde von einem der Mitarbeiter äußerst genervt "beraten" und hat den Laden dann mit o.g. Handy wieder verlassen. Eigentlich wollte sie ein anderes Handymodell haben, aber der Verkäufer/Berater hat ihr zu diesem Handy geraten. Nun ist das ja nunmal so eine Sache mit Rückgabe bzw. Umtausch von im Shop gekauften Geräten, sehe ich sogar ein. Wurde sie darauf hingwiesen beim Kauf? Nein. Also bin ich heute nochmal in den Shop und habe mein Glück versucht. Die Dame hat mir daraufhin mitgeteilt, dass sie das nur aus Kulanz machen. Okay... meine Oma wurde falsch beraten (bzw. zu einem anderen Gerät geraten, mit dem sie und mein Opa sich nicht auskennen), hat eine knappe Rente, ist Ü90 und es geht um 49,95€... das Gespräch war dazu auch noch wirklich respektvoll und nett, aber das reicht für Kulanz wohl alles nicht. Der (wirklich!) freundliche Mitarbeiter bei der Telekom Hotline, bei der ich direkt im Anschhluss angerufen habe, hat mir dann dazu geraten, es nochmal vor Ort bei einem anderen, einsichtigeren Mitarbeiter zu versuchen... würde ich auch machen, aber es geht um 49,95€, für die ich wieder extra in meine EX-Heimatstadt fahren müsste. Das möchte ich mir gerne sparen, das Geld zahle ich meiner Oma lieber aus eigener Tasche zurück als mich in jedem zweiten Satz mit dem Wort "Corona" abspeisen zu lassen. Kulanz ist wegen Corona nicht möglich. Aber "nach" Corona auch nicht mehr, weil dann ist der Kaufvertrag schon zu alt um noch kulant sein zu können. AHA! Heißt leider für meine Familie und mich... NUR noch übers Internet bestellen und auf der sicheren Seite sein. Shops vor Ort? Besser nicht!
In diesem Fall hätte ich wirklich gerne etwas mehr Kulanz erwartet. Gerne bin ich nochmal zu einer schöneren Lösung bereit, falls das hier ein Mitarbeiter liest. Genaue Daten (Handynummern, Kundennummern etc.) können auf Nachfrage gerne vertraulich weitergegeben werden.
Sonst werde ich meinen eigenen hiermit verknüpften Handy- und Festnetzvertrag nicht wie geplant Ende diesen Monats verlängern sondern zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Schlechter Service muss nicht teuer sein, das können o2 und Co. mittlerweile besser!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
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11 years ago
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