Gelöst

Ratenzahlung für hohe Forderung der Gesamtrechnung letzten Jahres.

vor 5 Jahren

Hallo,

 

leider Gottes blieb letztes Jahr so die ein oder andere Rechnung aufgrund meiner Beruflichen Situation auf der Strecke. Ich musste schwere Lohneinbußen durch Erkrankung und nun Umschulung hinnehmen.Und bemerkte dies leider nicht durch nicht Kenntnisnahme der Nachforderung(nicht postialisch/keine email/nur Magenta/keine wiederholende Zahlungsmitteilung bei nicht Erfüllung).Nun hat sich ein größerer Betrag angesammelt der es mir unmöglich ohne Einbindung meiner Bank (Kreditnahme)zu zahlen. Wäre es möglich eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Wenn ja, könnte man den email Kontakt wählen, denn ich habe nach meiner Lärmschwerhörigkeit und Depressionsanfälligkeit  große Probleme mit Telefonaten. 
ich würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen.

 

mit freundlichen Grüßen 

304

10

    • vor 5 Jahren

      @dukeofburgundy  dann solltest dringend bei der Hotline Stichwort Rechnung anrufen und nicht länger warten 

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      dukeofburgundy

      wenigstens trotz negativen Inhalt, eine relativ freundliche und höfliche Antwort. danke dafür, ist man ja kaum noch gewohnt in solchen Foren. ich werde mich mit der Telekom in Kontakt setzen per Telefon auch wenn es aufgrund meiner Gesundheitlichen Einschränkungen die schlechteste Lösung ist.

      wenigstens trotz negativen Inhalt, eine relativ freundliche und höfliche Antwort.

      danke dafür, ist man ja kaum noch gewohnt in solchen Foren.

      ich werde mich mit der Telekom in Kontakt setzen per Telefon auch wenn es aufgrund meiner Gesundheitlichen Einschränkungen die schlechteste Lösung ist. 

       

      dukeofburgundy

      wenigstens trotz negativen Inhalt, eine relativ freundliche und höfliche Antwort.

      danke dafür, ist man ja kaum noch gewohnt in solchen Foren.

      ich werde mich mit der Telekom in Kontakt setzen per Telefon auch wenn es aufgrund meiner Gesundheitlichen Einschränkungen die schlechteste Lösung ist. 

       


      Vllt. kann dich ja ein Angehöriger oder sonst eine Person deines Vertrauens bei dem Telefongespräch unterstützen!?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Ludwig II  schrieb:
      Vllt. kann dich ja ein Angehöriger oder sonst eine Person deines Vertrauens bei dem Telefongespräch unterstützen!?

      Für solche *Problemfälle* gibt es sonst auch sozialpädagogische Anlaufstellen.

      Die helfen auch weiter und setzen sich ggf. mit der Telekom in Verbindung.

      Es wird sich schon eine Lösung finden lassen.

      Man muß sich nur dahinter klemmen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dukeofburgundy  Nimm's mir nicht übel, aber meine Finanzsituation oder mein Gesundheitszustand wären mir dann zu privat, als dass ich sie in einem öffentlichen Forum auch nur dokumentieren würde.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Warum solche höchstpersönlichen Probleme immer gleich um öffentlichen Forum diskutiert werden, erschließt sich mir nicht.

      Dafür gibt's die Hotline, Stichwort Rechnung.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Per E-Mailkontakt wirst du kein Stück weiter kommen.

      Du mußt dich schon telefonisch beim Kundenservice melden. (Rechnungsabteilung)

      Es ist noch nicht einmal sicher ob dir überhaupt eine Ratenzahlung gewährt wird.

      Da scheinbar sämtliche Mahnungen ignoriert wurden und sich mittlerweile auch ein riesen Haufen angesammelt hat, habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel daran.

      Mich wundert es eher, das die Angelegenheit nach einem Jahr noch nicht bei einem Inkasso-Unternehmen liegt.

      Die Telekom fackelt da eigentlich nicht lange.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @dukeofburgundy,

      ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an, auch wenn Sie bereits eine Lösung markiert haben.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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