RCS automatisch eingestellt

vor 19 Tagen

RCS -Nachrichten werden als Zusatzopotion, die eingestellt werden kann, erklärt. Auf meinem Phone (Android, nicht Samsung) ist das allerdings, abhänging vom Kontakt, automatisch einstellt anstelle der bisherigen SMS. Es wäre nun wünschenswert, wenn dies erst erklärt und dann auswählbar wäre. Ebenso sollte doch eine E-Mail-Adresse im Service für Telekom-Kunden verfügbar sein, wo dies einmal nachgefragt werden könnte, anstelle davon dass man dann wieder eine andere Messenger-App verwendet werden muss, um das zu erfragen. Aber scheinbar sollen die Kunden die Fragen unter sich klären und deshalb steht die Frage nun mitten im Forum: Wie kommt es, dass autmatisch die RCS -Funktion kontaktabhängig voreingestellt ist und vor allem, was kostet diese? Ein passendes Schlagwort in dieser sehr eingeschränkten Liste findet sich leider auch nicht.

106

8

    • vor 19 Tagen

      Das müssen sie ihren Smartphone Hersteller fragen.Was hat die Telekom damit zu tun?

      In den Einstellungen der unbekannten Nachrichten App lässt sich das sicher deaktivieren.😉

      Wenn sie die Google Nachrichten App nutzen, dann hier entlang: https://support.google.com/messages/answer/7189714?hl=de

      TANTE EDIT; Was es kostet steht einen Beitrag unter meinem.

      0

    • vor 19 Tagen

      user_51c673

      Es wäre nun wünschenswert, wenn dies erst erklärt und dann auswählbar wäre.

      RCS -Nachrichten werden als Zusatzopotion, die eingestellt werden kann, erklärt. Auf meinem Phone (Android, nicht Samsung) ist das allerdings, abhänging vom Kontakt, automatisch einstellt anstelle der bisherigen SMS. Es wäre nun wünschenswert, wenn dies erst erklärt und dann auswählbar wäre. Ebenso sollte doch eine E-Mail-Adresse im Service für Telekom-Kunden verfügbar sein, wo dies einmal nachgefragt werden könnte, anstelle davon dass man dann wieder eine andere Messenger-App verwendet werden muss, um das zu erfragen. Aber scheinbar sollen die Kunden die Fragen unter sich klären und deshalb steht die Frage nun mitten im Forum: Wie kommt es, dass autmatisch die RCS -Funktion kontaktabhängig voreingestellt ist und vor allem, was kostet diese? Ein passendes Schlagwort in dieser sehr eingeschränkten Liste findet sich leider auch nicht.

      user_51c673
      Es wäre nun wünschenswert, wenn dies erst erklärt und dann auswählbar wäre.

      Kannst du bei den jeweiligen Smartphone Herstellern und Google ja mal vorbringen. 

      RCS ist per Default im Betriebssystem an. Da hat die Telekom nix mit zutun. 

      user_51c673

      Ein passendes Schlagwort in dieser sehr eingeschränkten Liste findet sich leider auch nicht.

      RCS -Nachrichten werden als Zusatzopotion, die eingestellt werden kann, erklärt. Auf meinem Phone (Android, nicht Samsung) ist das allerdings, abhänging vom Kontakt, automatisch einstellt anstelle der bisherigen SMS. Es wäre nun wünschenswert, wenn dies erst erklärt und dann auswählbar wäre. Ebenso sollte doch eine E-Mail-Adresse im Service für Telekom-Kunden verfügbar sein, wo dies einmal nachgefragt werden könnte, anstelle davon dass man dann wieder eine andere Messenger-App verwendet werden muss, um das zu erfragen. Aber scheinbar sollen die Kunden die Fragen unter sich klären und deshalb steht die Frage nun mitten im Forum: Wie kommt es, dass autmatisch die RCS -Funktion kontaktabhängig voreingestellt ist und vor allem, was kostet diese? Ein passendes Schlagwort in dieser sehr eingeschränkten Liste findet sich leider auch nicht.

      user_51c673
      Ein passendes Schlagwort in dieser sehr eingeschränkten Liste findet sich leider auch nicht.

      Hä? Von welcher Liste sprichst du?

      user_51c673

      was kostet diese?

      RCS -Nachrichten werden als Zusatzopotion, die eingestellt werden kann, erklärt. Auf meinem Phone (Android, nicht Samsung) ist das allerdings, abhänging vom Kontakt, automatisch einstellt anstelle der bisherigen SMS. Es wäre nun wünschenswert, wenn dies erst erklärt und dann auswählbar wäre. Ebenso sollte doch eine E-Mail-Adresse im Service für Telekom-Kunden verfügbar sein, wo dies einmal nachgefragt werden könnte, anstelle davon dass man dann wieder eine andere Messenger-App verwendet werden muss, um das zu erfragen. Aber scheinbar sollen die Kunden die Fragen unter sich klären und deshalb steht die Frage nun mitten im Forum: Wie kommt es, dass autmatisch die RCS -Funktion kontaktabhängig voreingestellt ist und vor allem, was kostet diese? Ein passendes Schlagwort in dieser sehr eingeschränkten Liste findet sich leider auch nicht.

      user_51c673
      was kostet diese?

      Steht doch in der dir bekannten Preisliste?

      user_51c673

      Aber scheinbar sollen die Kunden die Fragen unter sich klären und deshalb steht die Frage nun mitten im Forum

      RCS -Nachrichten werden als Zusatzopotion, die eingestellt werden kann, erklärt. Auf meinem Phone (Android, nicht Samsung) ist das allerdings, abhänging vom Kontakt, automatisch einstellt anstelle der bisherigen SMS. Es wäre nun wünschenswert, wenn dies erst erklärt und dann auswählbar wäre. Ebenso sollte doch eine E-Mail-Adresse im Service für Telekom-Kunden verfügbar sein, wo dies einmal nachgefragt werden könnte, anstelle davon dass man dann wieder eine andere Messenger-App verwendet werden muss, um das zu erfragen. Aber scheinbar sollen die Kunden die Fragen unter sich klären und deshalb steht die Frage nun mitten im Forum: Wie kommt es, dass autmatisch die RCS -Funktion kontaktabhängig voreingestellt ist und vor allem, was kostet diese? Ein passendes Schlagwort in dieser sehr eingeschränkten Liste findet sich leider auch nicht.

      user_51c673
      Aber scheinbar sollen die Kunden die Fragen unter sich klären und deshalb steht die Frage nun mitten im Forum

      Ist dir www.telekom.de/kontakt echt nicht bekannt?

      0

    • vor 19 Tagen

      user_51c673

      Auf meinem Phone (Android, nicht Samsung) ist das allerdings, abhänging vom Kontakt, automatisch einstellt anstelle der bisherigen SMS.

      RCS -Nachrichten werden als Zusatzopotion, die eingestellt werden kann, erklärt. Auf meinem Phone (Android, nicht Samsung) ist das allerdings, abhänging vom Kontakt, automatisch einstellt anstelle der bisherigen SMS. Es wäre nun wünschenswert, wenn dies erst erklärt und dann auswählbar wäre. Ebenso sollte doch eine E-Mail-Adresse im Service für Telekom-Kunden verfügbar sein, wo dies einmal nachgefragt werden könnte, anstelle davon dass man dann wieder eine andere Messenger-App verwendet werden muss, um das zu erfragen. Aber scheinbar sollen die Kunden die Fragen unter sich klären und deshalb steht die Frage nun mitten im Forum: Wie kommt es, dass autmatisch die RCS -Funktion kontaktabhängig voreingestellt ist und vor allem, was kostet diese? Ein passendes Schlagwort in dieser sehr eingeschränkten Liste findet sich leider auch nicht.

      user_51c673
      Auf meinem Phone (Android, nicht Samsung) ist das allerdings, abhänging vom Kontakt, automatisch einstellt anstelle der bisherigen SMS.

      RCS wird in den Einstellungen der Messages-App ein- oder ausgeschaltet. Messages -> Messages-Einstellungen -> RCS -Chats.

      Dürfte bei dir grundsätzlich aktiv sein. Kontaktabhängig ist nur, ob die Gegenseite das auch kann.

      Und es kostet nix.

      0

    • vor 18 Tagen

      Guten Morgen @user_51c673 und herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community!

       

      Du hast hier bereits die richtigen Antworten erhalten. RCS ist grundsätzlich auf dem Smartphone vorinstalliert. Aber auch bei dem genutzten Mobilfunktarif muss die Funktion aktiviert sein. Der Dienst selbst ist kostenlos. Ich habe dir noch weitere Infos zum Thema RCS mitgebracht.

       

      Genau für solche Fragen ist unsere Community da. Du kannst aber natürlich auch all unsere anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen. Eine E-Mail Adresse für allgemeine Kundenanfragen gibt es bei uns nicht mehr.

       

      Ich wünsche allen hier im Beitrag einen schönen Ostersonntag 🐰

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

    • vor 17 Tagen

      Vielleicht bekomme ich das ja in den verkehrten Hals. 

      Der RCS Dienst selbst ist kostenlos. 

      Aber da der RCS Dienst ein Paket vermieteter Dienst ist, 

      Bedeutet das doch wenn jemand einen Prepaid Basic-Tarif hat 

      Das in diesem Fall automatisch die tagesflat gebucht wird, 

      Da die aber nur 50 MB hat. 

      (Warum 50 MB datenvolumen flat heißt verstehe ich sowieso nicht)

      Das die Nachricht gar nicht rausgehen kann weil unter Umständen mittendrin die Verbindung abbricht (kein datenvolumen mehr) 

      Also ist die ganz normale SMS mit 9'ct pro Nachricht doch die günstigere Variante. 

      Aber dazu muss man RCS komplett deaktivieren damit wirklich SMS benutzt wird.

      3

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Laurin

      Aber dazu muss man RCS komplett deaktivieren damit wirklich SMS benutzt wird.

      Vielleicht bekomme ich das ja in den verkehrten Hals. 

      Der RCS Dienst selbst ist kostenlos. 

      Aber da der RCS Dienst ein Paket vermieteter Dienst ist, 

      Bedeutet das doch wenn jemand einen Prepaid Basic-Tarif hat 

      Das in diesem Fall automatisch die tagesflat gebucht wird, 

      Da die aber nur 50 MB hat. 

      (Warum 50 MB datenvolumen flat heißt verstehe ich sowieso nicht)

      Das die Nachricht gar nicht rausgehen kann weil unter Umständen mittendrin die Verbindung abbricht (kein datenvolumen mehr) 

      Also ist die ganz normale SMS mit 9'ct pro Nachricht doch die günstigere Variante. 

      Aber dazu muss man RCS komplett deaktivieren damit wirklich SMS benutzt wird.

      Laurin
      Aber dazu muss man RCS komplett deaktivieren damit wirklich SMS benutzt wird.

      was man ja jederzeit im Handy tun kann

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Nur dass die Experten bei Google bei jedem automatischen Update das wieder aktivieren.

      Warum das so ist musst du Google fragen. 

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Laurin

      Warum das so ist musst du Google fragen. 

      Nur dass die Experten bei Google bei jedem automatischen Update das wieder aktivieren.

      Warum das so ist musst du Google fragen. 

      Laurin
      Warum das so ist musst du Google fragen. 

      will ich gar nicht wissen, hab eh ein iphone

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1261

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1183

      0

      6

      Gelöst

      in  

      727

      0

      6

      vor 5 Jahren

      Community Managerin

      in  

      949

      2

      0

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      733

      0

      2