Gelöst
RCS nach Gerätewechsel nicht mehr möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
kurz und knapp.
Nach einem Wasserschaden an meinem alten Gerät, kann ich die Chatfunktion dort nicht mehr manuell deaktivieren.
Laut Googleservice muss diese Funktion am alten Gerät deaktiviert werden, da sonst am neuen Gerät keine Chatnachrichten empfangen werden können.
Google bietet eine Webseite https://messages.google.com/disable-chat an um den Dienst via remote abzuschalten, funktioniert nur leider nicht, mit der Aussage ich soll mich an meinen Provider wenden.
"Chatfunktionen können für dieses Gerät oder diese Telefonnummer nicht ohne Unterstützung deaktiviert werden. Wende dich bitte an deinen Mobilfunkanbieter."
Wird wohl daran liegen, dass Telekom Ihren eigenen RCS -Hub betreibt. Wie kann ich mein altes Gerät nun abmelden, wenn ich kein Zugriff mehr auf das alte Gerät habe?
Da Telekom keinen Telefonsupport für Prepaid anbietet, versuche ich es nun auf diesem Weg.
Scheint auch ein bekanntes Problem in Zusammenhang mit Tmobileprodukten zu sein:
Was ich schon ohne Erfolg probiert habe:
Da RCS nun nicht mehr bei mir funktioniert, habe ich erhebliche Problem in der Kommunikation.
Viele meiner Kontakte nutzten den RCS , senden mir Nachrichten die nicht bei mir ankommen aber anscheinend versendet werden. Ich kann auch nicht jedem erzählen, Sie müssten mit mir künftig per SMS kommunizieren.
Screenshot im Anhang.
Danke.
487
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
436
0
4
Akzeptierte Lösung
CommanderKeen
akzeptiert von
CommanderKeen
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö.,
hatte leider die Benachrichtigung über deine Nachricht übersehen.
Mittlerweile hatte ich schon Kontakt zum Telekomhilft-Team, welches mein altes Gerät aus dem System abgemeldet hat - der Chat funktioniert nun wieder anstandslos!
Danke und schönes Wochenende
C.Keen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CommanderKeen