RCS geht nicht
vor 19 Stunden
Bei meinem Applephone kommt keine RCS -Nachricht an. Bei der App "Nachrichten" erscheint bei RCS einrichten seit 3 Tagen: "Auf Aktivierung warten". Auch Neustart hat nichts gebracht.
54
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
536
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 19 Stunden
HAst Du die Suche schonmal benutz @pobas ?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/sms-rcs-imessage-apple-android-messages-google-iphone-16-android-tablet/68f75441a30b650201cf87df?commentId=68f7580a24e7786d4b04c662vhttps://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/sms-rcs-imessage-apple-android-messages-google-iphone-16-android-tablet/68f75441a30b650201cf87df?commentId=68f7580a24e7786d4b04c662
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/rcs-nicht-verfügbar/68c6ca6b8cab732126355868?commentId=68c6d2968cab7321263883c3
0
0
vor 19 Stunden
Danke, habe ich ausprobiert. ios 18 ist installiert und iphone ist als Haupgerät für Nachrichten aktiviert und in der Apple-Nachrichten App sind RCS -Nachrichten möglich. Aber eben dort die Meldung "Auf Aktivierung warten".
0
0
vor 19 Stunden
Die Tipps hier und einmal die Netzeinstellungen aktualisieren unter Mobilfunk.
Würde ich als erstes machen.
Eventuell auch mal von iMessage (nur bei einem iPhone) abmelden und wieder anmelden.
0
0
vor 18 Stunden
iMessage habe ich schon mehrmals ab- und wieder angemeldet. Keine Änderung.
0
5
von
vor 4 Stunden
Guten Morgen @pobas,
hast du den Tipp von @Coole Katze bereits einmal getestet?
Hier noch ein Link zum Apple Support mit Ratschlägen:
https://support.apple.com/de-de/119859
Bitte einmal den Ratschlag von @Coole Katze ausprobieren und die Ratschläge vom Apple Support testen, sollte dies alles dein Problem nicht beheben, gib uns hier bitte eine Rückmeldung, auch gerne, wenn es danach funktioniert.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
von
vor einer Stunde
Hallo Mario,
ich fürchte, ich habe mittlerweile alle möglichen und unmöglichen Methoden durchgeführt. Das Handy empfängt SMS ganz normal, auch iMessage geht, bei RCS erscheint in unschöner Regelmäßigkeit die Meldung "Auf Aktivierung warten" und gesendete Nachrichten kommen auf dem Tablet an.....Irgendwie ist es außerordentlich unbefriedigend.
0
von
vor einer Stunde
ich fürchte, ich habe mittlerweile alle möglichen und unmöglichen Methoden durchgeführt.
Hallo Mario,
ich fürchte, ich habe mittlerweile alle möglichen und unmöglichen Methoden durchgeführt. Das Handy empfängt SMS ganz normal, auch iMessage geht, bei RCS erscheint in unschöner Regelmäßigkeit die Meldung "Auf Aktivierung warten" und gesendete Nachrichten kommen auf dem Tablet an.....Irgendwie ist es außerordentlich unbefriedigend.
Irgendwie ist es außerordentlich unbefriedigend.
Hallo Mario,
ich fürchte, ich habe mittlerweile alle möglichen und unmöglichen Methoden durchgeführt. Das Handy empfängt SMS ganz normal, auch iMessage geht, bei RCS erscheint in unschöner Regelmäßigkeit die Meldung "Auf Aktivierung warten" und gesendete Nachrichten kommen auf dem Tablet an.....Irgendwie ist es außerordentlich unbefriedigend.
Vermutlich nicht nur ich finde es außerordentlich unbefriedigend, wenn Du @pobas auf eine eindeutige Bitte https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/rcs-geht-nicht/68fb8f71860e8150b497f953?commentId=68fb9c2dab2bd902fed10ac5&replyId=68fc62ebab2bd902fe00ec21 nicht in der Lage bist, eine eindeutige Antwort zu geben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 17 Stunden
Hallo@pobas ,
auch das schon probiert:
https://forum.congstar.de/thread/67646-rcs-ios-18-auf-dem-iphone-aktivieren/?pageNo=8
Viele Grüße
Coole Katze
0
3
von
vor einer Stunde
Du meinst Nachricht #159 @Coole Katze ?
von
vor einer Stunde
Auch die Methode habe ich selbstverständlich schon mit dem gleichen "Erfolg" ausprobiert.
von
vor 38 Minuten
Hallo @pobas,
da du bereits alles versucht hast, wäre der nächste Schritt eigentlich Daten sichern und das Gerät zurücksetzen. Dann wieder ausprobieren, ob es geht. Ich persönlich würde als Erstes die neueste Firmware installieren und dann schauen, wie es sich verhält. Wenn du ein iPhone SE 2022 hast, kannst du auf IOS 26 updaten.
Viele Grüße
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von