Gelöst
RCS nicht verfügbar
vor 10 Stunden
Guten Tag,
ich habe seit kurzem einen Telekom Vertrag. Leider kann ich keine RCS Nachrichten senden oder empfangen, da es mein Mobilfunkanbieter angeblich nicht unterstützt (siehe Bild).
Laut Support ist alles aktiviert und angeblich sollte es sich jemand deswegen melden. Dies ist bisher noch nicht passiert.
Mein Handy (S24 Ultra) ist auch kompatibel und bei meinem vorherigen Anbieter ging es auch.
Bei der Partnerkarte des Vertrages funktioniert es auch nicht.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
Viele Grüße
72
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
502
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 9 Stunden
bei meinem vorherigen Anbieter ging es auch.
Guten Tag,
ich habe seit kurzem einen Telekom Vertrag. Leider kann ich keine RCS Nachrichten senden oder empfangen, da es mein Mobilfunkanbieter angeblich nicht unterstützt (siehe Bild).
Laut Support ist alles aktiviert und angeblich sollte es sich jemand deswegen melden. Dies ist bisher noch nicht passiert.
Mein Handy (S24 Ultra) ist auch kompatibel und bei meinem vorherigen Anbieter ging es auch.
Bei der Partnerkarte des Vertrages funktioniert es auch nicht.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
Viele Grüße
Hast Du mal das Gerät einem Werksreset unterzogen@ThePixeled ?
0
1
von
vor 9 Stunden
Nein habe ich nicht, ich würde ungerne deswegen einen kompletten Reset machen, vor allem da es mit einem anderen Anbieter funktioniert (habe auch die andere SIM rausgemacht und Slots getauscht etc.).
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
@ThePixeled
Ich habe zwar nur Prepaid bei der Telekom, aber bei mir ist der Status "Verbunden".
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Stunden
Bei Anbieterwechsel versuche, den Speicher und Cache der Apps "Google Nachrichten" und "Mobilfunkdienste" zu leeren.
Ebenso hilfreich kann es sein, den RCS -Chat neu einzurichten:
Auch Hilfreich kann dies sein:
2
von
vor 9 Stunden
Danke, an den Cache hatte ich garnicht gedacht und das Webportal kannte ich garnicht. Es hat letztendlich über das Webportal und den Cache funktioniert, vielen Dank :)
0
von
vor 6 Stunden
Danke @o.W...., dass du bei der Lösungsfindung geholfen hast. :)
Viele Grüße
Danny
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von