RCS geht nicht
vor einem Tag
Bei meinem Applephone kommt keine RCS -Nachricht an. Bei der App "Nachrichten" erscheint bei RCS einrichten seit 3 Tagen: "Auf Aktivierung warten". Auch Neustart hat nichts gebracht.
60
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
536
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Tag
HAst Du die Suche schonmal benutz @pobas ?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/sms-rcs-imessage-apple-android-messages-google-iphone-16-android-tablet/68f75441a30b650201cf87df?commentId=68f7580a24e7786d4b04c662vhttps://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/sms-rcs-imessage-apple-android-messages-google-iphone-16-android-tablet/68f75441a30b650201cf87df?commentId=68f7580a24e7786d4b04c662
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/rcs-nicht-verfügbar/68c6ca6b8cab732126355868?commentId=68c6d2968cab7321263883c3
0
0
vor einem Tag
Danke, habe ich ausprobiert. ios 18 ist installiert und iphone ist als Haupgerät für Nachrichten aktiviert und in der Apple-Nachrichten App sind RCS -Nachrichten möglich. Aber eben dort die Meldung "Auf Aktivierung warten".
0
0
vor einem Tag
Die Tipps hier und einmal die Netzeinstellungen aktualisieren unter Mobilfunk.
Würde ich als erstes machen.
Eventuell auch mal von iMessage (nur bei einem iPhone) abmelden und wieder anmelden.
0
0
vor einem Tag
iMessage habe ich schon mehrmals ab- und wieder angemeldet. Keine Änderung.
0
16
von
vor 5 Stunden
Die SIM ist jetzt aus dem Tablet seit ca. 1 Stunde raus, *222# habe ich in das Handy auch eingegeben, aber das Ergebnis ist das Gleiche: RCS meldet "Auf Aktivierung warten...". Ich meinerseits warte jetzt bis morgen (es soll ja manchmal ein paar Stunden dauern bis aktiviert wird, warum auch immer) und dann, so fürchte ich, wird das Ergebnis auch nicht anders sein.....
0
von
vor 47 Minuten
@pobas
Hattest du auf dem iPad auch mal RCS deaktiviert gehabt? Und ich gehe davon aus, auf dem iPhone ist RCS in den Einstellungen aktiv?
Grüße
Peter
0
von
vor 11 Minuten
Das Tablet ist kein IPad sondern ein Samsung, also Android. Auf dem IPhone ist RCS in den Einstellungen natürlich aktiv, mit der bekannten Meldung, das auf die Aktivierung gewartet wird. Diese kommt auch, wenn das Tablet über Stunden ausgeschaltet ist und wenn die SIM-Karte im Tablet entnommen ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Hallo@pobas ,
auch das schon probiert:
https://forum.congstar.de/thread/67646-rcs-ios-18-auf-dem-iphone-aktivieren/?pageNo=8
Viele Grüße
Coole Katze
0
3
von
vor 12 Stunden
Du meinst Nachricht #159 @Coole Katze ?
von
vor 12 Stunden
Auch die Methode habe ich selbstverständlich schon mit dem gleichen "Erfolg" ausprobiert.
von
vor 11 Stunden
Hallo @pobas,
da du bereits alles versucht hast, wäre der nächste Schritt eigentlich Daten sichern und das Gerät zurücksetzen. Dann wieder ausprobieren, ob es geht. Ich persönlich würde als Erstes die neueste Firmware installieren und dann schauen, wie es sich verhält. Wenn du ein iPhone SE 2022 hast, kannst du auf IOS 26 updaten.
Viele Grüße
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von