Solved

RCS-Nutzung im Ausland - Kosten?

8 years ago

Hallo zusammen,

 

bis zum 31. Juli 2017 war ja die RCS -Nutzung in der Länderzone 1 ohne Zusatzkosten nutzbar. Wie sieht es seitdem aus?

Die Preislisten für Mobilfunk-Zubuchoptionen unter www.telekom.de/agb sind in der Hinsicht veraltet.

 

Viele Grüße

jla959

828

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo und guten Abend @Mikko.

      Folgende Informationen habe ich einmal für dich rausgesucht:

      Seit Sommer 2015 ist RCS auch im Ausland nutzbar:
      In der Promotion-Zeit (bis 31.07.2017) sind für RCS -Kunden weder Datenpässe zu buchen, noch fallen Kosten für RCS -Features (Chat, Dateiversand, Video-Call) an.

      Nach der Promotion-Zeit (ab 01.08.2017)
      - Messaging bleibt ebenfalls ohne Zusatzkosten für Postpaid- und Prepaid-Kunden.
      - Nur für Videotelefonie fallen Kosten in Höhe von 22 Cent oder 5 Cent pro Minute an.
      - Kunden die keinen monatlichen Grundpreis oder Optionspreis zahlen wollen, haben jeweils Verbindungspreise zu zahlen.
      - Messaging über die Nachrichten-Anwendung bzw. mit der Message+ App ist im Inland über Mobilfunk und WLAN für alle Telekom Mobilfunk-Kunden in Laufzeitverträgen mit monatlichem Grundpreis sowie Prepaid-Tarifen mit monatlich wiederkehrenden Optionspreisen ohne Zusatzkosten nutzbar.
      - Kamera zuschalten ist eine Aufpreis-freie Inklusiv-Leistung für Sprachverbindungen und wird außerhalb von Sprach-Flats wie eine Minute gemäß gebuchten Tarif berechnet.

      - Nur in Prepaid-Tarifen ohne Daten-Flat / SMS-Flat allnet entstehen Kosten.
      - Highlight: Auch hier ist der Empfang von Chat-Nachrichten und Chat-Dateien kostenfrei!
      - Versenden von Chat-Nachrichten und Dateien: 0,09 € / Stück.
      - Kamera zuschalten ist ein kostenfreier Zusatz-Service – analog HD-Voice.

      Ich hoffe, dass dir diese Informationen deine Fragen beantworten. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Carolin L.,

       

      danke für die Info! Fröhlich

      Magst du vielleicht nochmal weitergeben, dass das dann auch entsprechend in den offiziellen Dokumenten unter www.telekom.de/agb und auf den Hilfeseiten so vermerkt wird?

       

      Viele Grüße

      jla959

      Answer

      from

      8 years ago

      Alles klar, @Mikko. Fröhlich

      Habe ich so weitergeleitet.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    544

    2

    2

    Solved

    in  

    810

    0

    4

    Solved

    in  

    967

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    3858

    0

    2