Solved
RCS-Nutzung im Ausland - Kosten?
8 years ago
Hallo zusammen,
bis zum 31. Juli 2017 war ja die RCS -Nutzung in der Länderzone 1 ohne Zusatzkosten nutzbar. Wie sieht es seitdem aus?
Die Preislisten für Mobilfunk-Zubuchoptionen unter www.telekom.de/agb sind in der Hinsicht veraltet.
Viele Grüße
jla959
884
0
6
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Folgende Informationen habe ich einmal für dich rausgesucht:
Seit Sommer 2015 ist RCS auch im Ausland nutzbar:
In der Promotion-Zeit (bis 31.07.2017) sind für RCS -Kunden weder Datenpässe zu buchen, noch fallen Kosten für RCS -Features (Chat, Dateiversand, Video-Call) an.
Nach der Promotion-Zeit (ab 01.08.2017)
- Messaging bleibt ebenfalls ohne Zusatzkosten für Postpaid- und Prepaid-Kunden.
- Nur für Videotelefonie fallen Kosten in Höhe von 22 Cent oder 5 Cent pro Minute an.
- Kunden die keinen monatlichen Grundpreis oder Optionspreis zahlen wollen, haben jeweils Verbindungspreise zu zahlen.
- Messaging über die Nachrichten-Anwendung bzw. mit der Message+ App ist im Inland über Mobilfunk und WLAN für alle Telekom Mobilfunk-Kunden in Laufzeitverträgen mit monatlichem Grundpreis sowie Prepaid-Tarifen mit monatlich wiederkehrenden Optionspreisen ohne Zusatzkosten nutzbar.
- Kamera zuschalten ist eine Aufpreis-freie Inklusiv-Leistung für Sprachverbindungen und wird außerhalb von Sprach-Flats wie eine Minute gemäß gebuchten Tarif berechnet.
- Nur in Prepaid-Tarifen ohne Daten-Flat / SMS-Flat allnet entstehen Kosten.
- Highlight: Auch hier ist der Empfang von Chat-Nachrichten und Chat-Dateien kostenfrei!
- Versenden von Chat-Nachrichten und Dateien: 0,09 € / Stück.
- Kamera zuschalten ist ein kostenfreier Zusatz-Service – analog HD-Voice.
Ich hoffe, dass dir diese Informationen deine Fragen beantworten.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
from
8 years ago
Hallo @Carolin L.,
danke für die Info!
Magst du vielleicht nochmal weitergeben, dass das dann auch entsprechend in den offiziellen Dokumenten unter www.telekom.de/agb und auf den Hilfeseiten so vermerkt wird?
Viele Grüße
jla959
0
from
8 years ago
Habe ich so weitergeleitet.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
from