RCS Service ohne Funktion nach eSIM Kartentausch
vor einem Monat
Hallo Kollegen,
ich brauche DRINGEND eure Hilfe. Ich habe am 07.10.2025 meine physische SIM Karte in eine eSIM Karte gewechselt und seitdem funktioniert der RCS Service in Google Messages nicht mehr. Fehlermeldung: " RCS Chats wurden von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert".
Die Kollegin von der Hotline konnte mir nicht helfen und auf das Kontaktformular reagiert leider niemand :(.
Mein Freundeskreis beschwert sich seit Dienstag, dass ich weder erreichbar bin, noch dass ich auf Nachrichten reagiere. Laut eurem Forum ist der Fehler bekannt und man muss nur mein Gerät aus dem RCS Service löschen und danach wieder neu einbinden.
Könnt ihr mir bitte bitte bitte helfen?
Vielen Dank vorab!
54
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Monat
Hallo @Hinter_V,
schau mal bitte hier, ob der dort genannte Tipp die Lösung mit sich bringt. 😊
Ich drücke die Daumen.
LG
Anna
0
16
von
vor einem Monat
@Marco P.
Jetzt steht im Status: "Verbinden"
0
von
vor einem Monat
@Marco P.
Jetzt ist mein Android abgeschaltet
0
von
vor einem Monat
Starte das Gerät mal bitte neu! :)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @Hinter_V,
mal nichts machen! Ich bin dran!!!
LG Anna Lena J.
0
0
vor einem Monat
@Anna Lena J.
Status: "Verbinden"
0
4
von
vor einem Monat
Warte... ich bin gleich
0
von
vor einem Monat
@Anna Lena J.
Neue Meldung
0
von
vor einem Monat
Alles klar, wir machen das nun, wie besprochen, und warten auf die TripleSIM. Lass' mal von dir hören, ob es dann wieder geht :) Bis dahin - LG Anna Lena J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
@Anna Lena J. hallo Anna Lena,
ich habe gestern endlich geschafft meine neue SIM Karte zu aktivieren und siehe da: RCS läuft wieder einwandfrei!!!!
Ich möchte mich nochmal herzlichst bei Euch allen für eure Unterstützung und vor allem DEINE HARTNÄCKIGKEIT 😉 bedanken!!!
Beste Grüße aus Rostock!
0
2
von
vor 24 Tagen
Hallo @Hinter_V,
vielen lieben Dank für die Neuigkeiten. Schön zu hören, dass die Einschränkungen nicht mehr bestehen. Ich leite dein Feedback an Anna Lena weiter. :)
Viele Grüße
Lilia
0
von
vor 24 Tagen
@Lilia N. sorry geht doch alle ;)
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von