RCS Service ohne Funktion nach eSIM Kartentausch

vor einem Monat

Hallo Kollegen,

ich brauche DRINGEND eure Hilfe. Ich habe am 07.10.2025 meine physische SIM Karte in eine eSIM Karte gewechselt und seitdem funktioniert der RCS Service in Google Messages nicht mehr. Fehlermeldung: " RCS Chats wurden von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert".

Die Kollegin von der Hotline konnte mir nicht helfen und auf das Kontaktformular reagiert leider niemand :(.

Mein Freundeskreis beschwert sich seit Dienstag, dass ich weder erreichbar bin, noch dass ich auf Nachrichten reagiere. Laut eurem Forum ist der Fehler bekannt und man muss nur mein Gerät aus dem RCS Service löschen und danach wieder neu einbinden.

Könnt ihr mir bitte bitte bitte helfen? 

Vielen Dank vorab!

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26

    • vor einem Monat

      Hallo @Hinter_V,

       

      schau mal bitte hier, ob der dort genannte Tipp die Lösung mit sich bringt. 😊

       

      Ich drücke die Daumen.

       

      LG

       

      Anna

      0

      16

      von

      vor einem Monat

      @Marco P. 

      Jetzt steht im Status: "Verbinden"

      0

      von

      vor einem Monat

      @Marco P. 

      Jetzt ist mein Android abgeschaltet

      0

      von

      vor einem Monat

      Starte das Gerät mal bitte neu! :) 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @Hinter_V

       

      mal nichts machen! Ich bin dran!!!

       

      LG Anna Lena J. 

      0

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    • vor einem Monat

      @Anna Lena J. 

      Status: "Verbinden"

      0

      4

      von

      vor einem Monat

      Warte... ich bin gleich 

      0

      von

      vor einem Monat

      @Anna Lena J. 

      Neue Meldung

       

      0

      von

      vor einem Monat

      Alles klar, wir machen das nun, wie besprochen, und warten auf die TripleSIM. Lass' mal von dir hören, ob es dann wieder geht :) Bis dahin - LG Anna Lena J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      @Anna Lena J. hallo Anna Lena,

      ich habe gestern endlich geschafft meine neue SIM Karte zu aktivieren und siehe da: RCS läuft wieder einwandfrei!!!! 

      Ich möchte mich nochmal herzlichst bei Euch allen für eure Unterstützung und vor allem DEINE HARTNÄCKIGKEIT 😉 bedanken!!!

      Beste Grüße aus Rostock!

      0

      2

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @Hinter_V

       

      vielen lieben Dank für die Neuigkeiten. Schön zu hören, dass die Einschränkungen nicht mehr bestehen. Ich leite dein Feedback an Anna Lena weiter. :)

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

      von

      vor 24 Tagen

      @Lilia N.  sorry geht doch alle ;)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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