Gelöst
RCS nicht verfügbar
vor 2 Monaten
Guten Tag,
ich habe seit kurzem einen Telekom Vertrag. Leider kann ich keine RCS Nachrichten senden oder empfangen, da es mein Mobilfunkanbieter angeblich nicht unterstützt (siehe Bild).
Laut Support ist alles aktiviert und angeblich sollte es sich jemand deswegen melden. Dies ist bisher noch nicht passiert.
Mein Handy (S24 Ultra) ist auch kompatibel und bei meinem vorherigen Anbieter ging es auch.
Bei der Partnerkarte des Vertrages funktioniert es auch nicht.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
Viele Grüße
126
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
543
0
4
vor 18 Tagen
87
0
47
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Bei Anbieterwechsel versuche, den Speicher und Cache der Apps "Google Nachrichten" und "Mobilfunkdienste" zu leeren.
Ebenso hilfreich kann es sein, den RCS -Chat neu einzurichten:
Auch Hilfreich kann dies sein:
2
von
vor 2 Monaten
Danke, an den Cache hatte ich garnicht gedacht und das Webportal kannte ich garnicht. Es hat letztendlich über das Webportal und den Cache funktioniert, vielen Dank :)
0
von
vor 2 Monaten
Danke @o.W...., dass du bei der Lösungsfindung geholfen hast. :)
Viele Grüße
Danny
Uneingeloggter Nutzer
von