Solved

Reaktivierung Vertrag

30 days ago

Hi,

ich habe vor Monaten meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und das Ganze leider aus den Augen verloren. Eigentlich wollte ich einen neuen Vertrag abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Besteht eine Möglichkeit den Vertrag zu reaktiveren oder andernfalls einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer abzuschließen?

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe! 😀

83

8

    • 30 days ago

      Lars1999

      Besteht eine Möglichkeit den Vertrag zu reaktiveren

      Hi,

      ich habe vor Monaten meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und das Ganze leider aus den Augen verloren. Eigentlich wollte ich einen neuen Vertrag abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Besteht eine Möglichkeit den Vertrag zu reaktiveren oder andernfalls einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer abzuschließen?

      Ich bin dankbar für jegliche Hilfe! 😀

      Lars1999
      Besteht eine Möglichkeit den Vertrag zu reaktiveren

      Wie lange ist das her dass die Kündigung gegriffen hat?

      Lars1999

      oder andernfalls einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer abzuschließen?

      Hi,

      ich habe vor Monaten meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und das Ganze leider aus den Augen verloren. Eigentlich wollte ich einen neuen Vertrag abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Besteht eine Möglichkeit den Vertrag zu reaktiveren oder andernfalls einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer abzuschließen?

      Ich bin dankbar für jegliche Hilfe! 😀

      Lars1999
      oder andernfalls einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer abzuschließen?

      Unwahrscheinlich, ggfs ist die noch in der Sperrzeit, kannst ja mal schauen ob du über die Option "Wunschrufnummer" noch dran kommst.

      Wenn es nicht länger als 90 Tage her ist dass die Kündigung gegriffen hat könntest auch zu einem anderen Anbieter Portieren.

      Warum willst du denn die Nummer wieder haben wenn du die längere Zeit eh nicht genutzt/gebraucht hast?

      4

      Answer

      from

      29 days ago

      Hallo @Lars1999,

       

      ja - wir können dich reaktivieren und ein Angebot machen :)

      Über welche Rückrufnummer kann ich dich jetzt erreichen?

      Hinterlege mir diese einfach im Profil und ich klingel durch.

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena J.

      Answer

      from

      29 days ago

      @Anna Lena J. 

      vielen Dank! Ich habe die Nummer in meinem Profil aktualisiert - meld dich gerne! :)

      0

      Answer

      from

      29 days ago

      Lieben Dank für unser Gespräch grade @Lars1999 

       

      Deine Rufnummer ist jetzt gleich wieder am Start - freue mich sehr, dass du bei uns bleibst. 😊 

       

      Starte gut ins sonnige Wochenende, viele Grüße Jasmin

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 30 days ago

      Lars1999

      ich habe vor Monaten meinen Mobilfunkvertrag gekündigt

      Hi,

      ich habe vor Monaten meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und das Ganze leider aus den Augen verloren. Eigentlich wollte ich einen neuen Vertrag abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Besteht eine Möglichkeit den Vertrag zu reaktiveren oder andernfalls einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer abzuschließen?

      Ich bin dankbar für jegliche Hilfe! 😀

      Lars1999
      ich habe vor Monaten meinen Mobilfunkvertrag gekündigt

      Seit es keine automatische Verlängerung um 12 Monate mehr gibt (sondern man nach Ablauf der Mindestlaufzeit jederzeit auf "in einem Monat" kündigen kann macht eine Kündigung eigentlich eher dann Sinn wenn man wirklich den Vertrag beenden möchte.

      Es hört sich so an als ob die Abschaltung der SIM erst jetzt erfolgt ist. VIELLEICHT kann ein Teamie dann noch etwas drehen.

      0

      1

      Answer

      from

      29 days ago

      Vielen Dank für deine Antwort!

      Ja genau, die Kündigung hat erst gestern gegriffen, daher hoffe ich, dass man da noch was machen kann.

      Die Rufnummer ist meine primäre Rufnummer und ist überall hinterlegt. Ich bin schon seit Ewigkeiten bei der Telekom und hab meine Verträge immer nach Abschluss zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Kurz vorher hab ich immer einen Anruf erhalten und darüber dann ein neues Angebot erhalten. Dieses mal war das nicht der Fall (bzw. hab ich das nicht mitbekommen/ist untergegangen) und der Vertrag ist gestern ausgelaufen. Ich hatte mich gewundert warum ich keinen Empfang mehr hab und dann kam die ärgerliche Erkenntnis 😕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      29 days ago

      Lieben Dank für unser Gespräch grade @Lars1999 

       

      Deine Rufnummer ist jetzt gleich wieder am Start - freue mich sehr, dass du bei uns bleibst. 😊 

       

      Starte gut ins sonnige Wochenende, viele Grüße Jasmin

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    56

    0

    2

    Solved

    in  

    711

    0

    2

    in  

    162

    0

    1

    Solved

    in  

    544

    0

    1