Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rechnung Aufladung Prepaid
vor 8 Monaten
Hallo,
ich benötige Rechnungen für meine Aufladungen.
Die Telekom kommt momentan der Verpflichtung einer gesetzlich einwandfreien Rechnung nicht nach.
Es gibt lediglich eine Bestätigungsmail, was aber nicht rechtens ist.
Auch wenn, durch das ähnliche Verfahren wie bei Gutscheinen, noch keine USt anfällt, muss dem Kunden eine Rechnung zur Verfügung gestellt werden. Im Hintergrund muss diese ja so oder so erstellt werden -> Keine Buchung ohne Beleg.
Im Chat sagte man mir, dass dies nicht möglich ist.
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, um alle Rechnungen nachzureichen, da sie hierzu verpflichtet sind.
Danke.
268
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
649
0
2
vor 3 Jahren
518
0
1
vor 9 Monaten
117
0
5
vor 7 Monaten
143
0
2
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
Ich würde anrufen.
0
0
Marcel2605
Community Guide
vor 8 Monaten
@Maja_HH
Eine Rechnung gibt es nicht wirklich bei Prepaidkarten... Der Kontostand kann u.a. im Kundencenter unter
https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
abgefragt werden.
Weitere Möglichkeiten der Abfrage hier:
-Guthaben abfragen-
Oder hier:
https://pass.telekom.de/home
Leistungsnachweis Prepaid:
Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen. Nach der Einrichtung wird dieser nur dann verschickt, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Marcel2605
vor 8 Monaten
Stelle ich mir spannend vor, hole mir an der Tanke Aufladeguthaben und verlange eine Rechnung Oder im REWE
1
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Eine Rechnung bekomme ich doch, wenn ich eine Leistung in Anspruch genommen habe.
Du gibst aber der Telekom vorher Guthabens, damit du es selbst aufbrauchen kannst.
Aber ich würde mir die sogenannte Verpflichtung gerne mal ansehen. kannst du einmal einen Ausschnitt davon hier posten ? oder den Link, wo das steht ?
1
0
st.pabst
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
An der "Tanke" oder im "Rewe" bekomme ich einen Kassenbon... da stehen in diesem Fall alle wichtigen Sachen drauf... Bei der Online Aufladung gibt es nichts dahingehendes...
Ich brauche auch einen Nachweis über die Aufladung um es bei der Steuer anzugeben. Bin jetzt aber auf diesen Beitrag gestoßen. Das ist schon echt schwach von der Telekom...
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
st.pabst
vor 6 Monaten
Da auf dem Aufkldebetrag keine Mehrwertsteuer entsteht, kannst du auch nichts bei der Steuer angeben.
Den Kassenbon schon mal angeschaut🤔 @st.pabst echt schwach.
1
st.pabst
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Es geht nicht um die Mehrwertsteuer, die ich zurück bekommen könnte.
Es sind Geschäftsausgaben für eine Handynummer, die ich nur wenig nutze... aber halt auch Kosten verursachen. Wenn ich eine Leistung beanspruche und dafür Geld bezahle, brauche ich dafür eine Rechnung bzw. einen Nachweis, fertig.
Und genau diesen Nachweis bekomme ich über die Online Aufladung nicht
0
1
der_Lutz
Antwort
von
st.pabst
vor 6 Monaten
mit der Aufladung erhältst du aber ja gerade keine Leistung und einen Leistungsnachweis bekommst du problemlos von der Telekom, siehe Beitrag von @Maria R.
1
st.pabst
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ja, das habe ich ja verstanden.
Eigentlich erhalte ich ja eine Art Gutschein mit der Aufladung... Und dafür hätte ich gerne eine Quittung 🤷🏻 für was diese Art Gutschein gültig ist...
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
Lilia N.
Antwort
von
st.pabst
vor 2 Monaten
@Gelöschter Nutzer, vielen Dank für deine Zeit und das nette Gespräch. Sollte wieder etwas sein, bin ich hier für dich da.
Viele Grüße
Lilia
0
anjawinkel
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Bitte auch für meine Prepaid-Karte einen Leistungsnachweis einrichten.
Vielen Dank.
MfG
A.W.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
anjawinkel
vor 5 Monaten
Ich grüße dich noch mal @anjawinkel.
Danke, dass wir kurz sprechen konnten. Wie gewünscht, habe ich für dich das Leistungsnachweis-Abo eingerichtet.
Viele Grüße
Viktoriia
0