Gelöst
Rechnung Aufladung Prepaid
vor 9 Monaten
Hallo,
ich benötige Rechnungen für meine Aufladungen.
Die Telekom kommt momentan der Verpflichtung einer gesetzlich einwandfreien Rechnung nicht nach.
Es gibt lediglich eine Bestätigungsmail, was aber nicht rechtens ist.
Auch wenn, durch das ähnliche Verfahren wie bei Gutscheinen, noch keine USt anfällt, muss dem Kunden eine Rechnung zur Verfügung gestellt werden. Im Hintergrund muss diese ja so oder so erstellt werden -> Keine Buchung ohne Beleg.
Im Chat sagte man mir, dass dies nicht möglich ist.
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, um alle Rechnungen nachzureichen, da sie hierzu verpflichtet sind.
Danke.
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Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 9 Monaten
Hallo @Maja_HH,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei Aufladungen sieht es da etwas anders aus.
Der erworbene Auflade-Betrag enthält keine Umsatzsteuer. Erst nach Nutzung des aufgeladenen Betrags wird bei einer Nutzung die Umsatzsteuer auf die Leistungen im Sinne des § 13 I Nr. 1 S 4 UStG abgeführt.
Auf Kundenwunsch kann ein Leistungsnachweis / Umsatzsteuernachweis über die in Anspruch genommenen Leistungen dem Prepaid-Kunden zur Verfügung gestellt werden. Der Leistungsnachweis enthält keine getätigten Aufladungen, sondern nur genutzte Leistungen (Brutto- / Netto-Darstellung).
Somit können wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen.
Gruß
Maria
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Antwort
von
Maria R.