Gelöst

Rechnung nicht verfügbar / noch nicht gestellt?

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen,

 

im Oktober habe ich über Check24 meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom gebucht, welcher am 02.11. aktiv wurde.

Seitdem läuft der Tarif auch eigentlich super, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich keine Rechnungen anschauen kann. 

Es kommt im Kundencenter folgende Fehlermeldung:

"Rechnungen können nicht angezeigt werden.

Entschuldigung, Ihre Rechnungen können nicht angezeigt werden.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:"

 

Als ich dann etwas weiter geforscht habe, ist mir aufgefallen, dass ich bis jetzt auch noch keine Zahlung an die Telekom getätigt habe bzw. noch keine Lastschrift abgebucht wurde. Dabei müssten mittlerweile ja Anschlussgebühr + 2*monatliche Kosten fällig werden. Die einzige Zahlung war die initiale Gebühr für das Smartphone, die ging aber an die LogiTel GmbH, die das abgewickelt hat, also muss ja eigentlich gerade etwas schieflaufen.

 

Viele Grüße

 

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    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Tobias100 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      0

    • vor einem Jahr

      Oh ich dachte, die wären durch die Eingabe bei der Registrierung bereits im Profil angelegt.

      Sollte jetzt aber hoffentlich eingetragen sein, danke schonmal.

      0

    • vor einem Jahr


      Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Tobias100,

       

      erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Mobilfunk-Welt. 🤩

       

      Tatsächlich brauchst du dir da überhaupt keine Sorgen zu machen. Die erste Rechnung bei einem neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag kommt immer circa 1 1/2 bis maximal 2 Monate nach dem Bereitstellungsdatum. 

       

      Die Fehlermeldung im Kundencenter ist da leider etwas daneben. 🤦

       

      Solltest du also spätestens zum 02. Januar 2024 keine Rechnung haben, kannst du dich gerne nochmal hier melden. 

      -Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass das nicht passieren wird. 😊

       

      Freundliche Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Tobias100,

       

      erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Mobilfunk-Welt. 🤩

       

      Tatsächlich brauchst du dir da überhaupt keine Sorgen zu machen. Die erste Rechnung bei einem neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag kommt immer circa 1 1/2 bis maximal 2 Monate nach dem Bereitstellungsdatum. 

       

      Die Fehlermeldung im Kundencenter ist da leider etwas daneben. 🤦

       

      Solltest du also spätestens zum 02. Januar 2024 keine Rechnung haben, kannst du dich gerne nochmal hier melden. 

      -Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass das nicht passieren wird. 😊

       

      Freundliche Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht

      Finn A. 

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