Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL noch nicht verfügbar
vor 5 Jahren
Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Der Router zeigt an dass kein DSL verfügbar ist. Er war nicht ausgeschalten, wärend meiner Abwesenheit. Müsste den Router neu konfigurieren, aber trotzdem kein DSL verfügbar.
263
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
290
0
2
vor 3 Jahren
415
0
3
Gelöst
510
0
6
vor 3 Jahren
1545
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
217
0
3
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
War in der zwischenzeit Gewitter?
vielleicht ist der Router einfach def.
Erst mal ne Störung melden.
2
0
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
In den letzten Tagen gab es teils heftige Gewitter. Durchaus möglich, dass der Router kaputt ist. Hast du die Möglickeit einen anderen Router zu testzwecken azuschließen?
Ansonsten kannst du unter telekom.de/stoerung deine Leitung prüfen lassen.
4
0
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@chatho
Lass mal bei Störungsmeldung prüfen, ob PPA und Signatur (sofern du eine original TAE -Dose und Signaturkabel hast) meßbar sind. Vielleicht korreliert die gemessene Leitungslänge auch enorm von der eingetragenen - was dann für eine Verschaltung sprechen würde. Aber erstmal alles nur Spekulatius.
2
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @chatho ,
welchen Router haben Sie denn? Haben Sie den Router schon 15 Minuten vom Strom genommen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es wurde bereits ein Störungsticket aufgenommen.
Sie sind von einem Ausfall betroffen. Im Augenblick können wir Sie nur um etwas Geduld bitten. Wir arbeiten an der Behebung des Ausfalls.
Grüße Detlev K.
2
0