Solved
Rechnungen per E-Mail doppelt
8 years ago
Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht schon lange, nun jedoch würde ich gerne mal nachhaken, woran es liegt:
Ich erhalte E-Mails mit meinen Rechnungen doppelt. Der Unterschied in den Mails ist folgender:
Mail 1:
- Hausnummer im Betreff ist durch "XXX" ersetzt.
- Die letzten drei Ziffern der Kundenkontonummer sind durch "XXX" ersetzt
- E-Mail enthält keinen Anhang (demnach keine Rechnung)
Mail 2:
- Straße und Hausnummer normal angegeben
- Kundenkontonummer normal angegeben
- E-Mail enthält die Rechnung in einer .ZIP-Datei
Hat jemand anderes dieses Phänomen auch bzw. woran kann es liegen?
Vielen Dank!
Viele Grüße
derpaufler
818
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
191
0
2
4 years ago
254
0
4
159
0
2
Accepted Solution
avish03
accepted by
Mikko
8 years ago
Du erhälst die Rechnungen nicht doppelt sondern hast lediglich sowohl die Rechnungsbenachrichtung als auch den Rechnungsversand per Mail aktiviert. Schalt die Rechnungsbenachrichtung per Mail ab oder lass es durch den Kundenservice abschalten..
Du bekommst nur noch eine Mail mit Rechnung.
5
0
Accepted Solution
Mikko
accepted by
derpaufler
8 years ago
Hallo @derpaufler,
ich denke, @avish03 hat schon den richtigen Tipp gegeben.
Als kleine Ergänzung: Das kannst du selbstständig im Kundencenter einstellen. Rufe dazu https://rechnungonline.t-mobile.de auf. --> Klicke links auf "Einstellungen ändern". Hier kannst du jetzt über die verschiedenen Menüreiter sowohl die Rechnungsbenachrichtigung als auch den Rechnungsversand einstellen.
Viele Grüße
jla959
1
1
derpaufler
Answer
from
Mikko
8 years ago
vielen Dank für eure Hilfe. Das klingt schlüssig und war mir garnicht bewusst. Ich habe bei der Benachrichtigung meine E-Mail-Adresse nun ausgetragen und bin gespannt, ob es nun funktioniert. Ich denke aber doch!
Danke!
Viele Grüße
derpaufler
1
Unlogged in user
Answer
from
Mikko