Rechnungs und Vertrags Kommunikation fuer meinen Vater durch meine (Sohn) email Addresse

vor 2 Monaten

Hallo,

meine Situation ist folgende. Mein Vater ist ins Altersheim gekommen und kann sich nicht mehr, um meiste Dinge kuemmern wie Post, Ueberweisungen,.... Ich lebe in den USA und wuerde gerne die Kontaktperson bzgl. seines Mobilfunkvertrages fuer Telekom sein. Ich wuerde gerne meine Email Addresse mit seinem Vertrag verknuepfen, damit ich alle Rechnungen bekomme und im Fall der Faelle seinen Vertrag kuendigen kann. Ich hatte auch versucht vor nem Monat die Zahlungen fuer die Rechnung ueber mein Konto in den Staaten laufen zu lassen. Das war allerdings auch nicht moeglich. Somit, musste ich es weiterhin ueber das konto meines Vaters laufen lassen, was nicht ideal fuer mich ist, aber ich kann damit leben.

Kommunikation ist ziemlich schwierig mit Telekom so wie das aussieht. Die Hotline funktionieren nicht, wenn ich von den USA aus anrufe. Das Whatsapp chat antwortet mir nicht (Wahrscheinlich weil ich keine deutsche Telekom Rufnummer habe). Ich finde keine customer service email oder normale Telefonnummer, wo ich Kundenservice erreichen koennte, um diese Dinge auf schnellsten Weg zu besprechen. 

Hat jemand einen Rat, was ich machen koennte. Gibt es eine Loesung fuer meine Situation oder ist das alles zu kompliziert?

Vielen Dank im voraus fuer die Hilfe

DK 

178

6

  • vor 2 Monaten

    Das Team ist da glaub ein guter Ansprechpartner. Als Hotline aus dem Ausland die tel:+491712522088 verwendet? Über den FragMagenta Chat oder das Kundencenter nicht weitergekommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    HKraemer

    Ich lebe in den USA und wuerde gerne die Kontaktperson bzgl. seines Mobilfunkvertrages fuer Telekom sein

    Ich lebe in den USA und wuerde gerne die Kontaktperson bzgl. seines Mobilfunkvertrages fuer Telekom sein
    HKraemer
    Ich lebe in den USA und wuerde gerne die Kontaktperson bzgl. seines Mobilfunkvertrages fuer Telekom sein

    Dazu benötigst Du eine Vollmacht - fraglich ob Du das über die Distanz hinbekommst.

     

     

    Das Team ist da glaub ein guter Ansprechpartner.

    Das Team ist da glaub ein guter Ansprechpartner.
    Das Team ist da glaub ein guter Ansprechpartner.

    Das Team wird den Vertragsinhaber anrufen wollen.

     

    @HKraemer wenn der Mobilfunkvertrag schon länger läuft, dann würde ich an Deiner Stelle probieren, den auf Prepaid umstellen zu lassen.

    Dann kannst Du per Paypal oder Kreditkarte aufladen - entweder aktiv einmalig oder automatisch.

    Allerdings die Umstellung... darf eigentlich nur der Vertragsinhaber oder sein Bevollmächtigter machen. U.U. funktioniert es auch wenn Du Dich - rechtlich unsauber/angreifbar - als Deinen Vater ausgibst. Hinsichtlich der Kontaktaufnahme - es gibt übrigens auch noch den Chat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Ich habe Zugriff auf das E-Mail-Postfach und das Kundencenter von meinem Vater, kann darüber alles regeln und muss niemanden anderen fragen @HKraemer.
    Und ja, die Telekom Deutschland erbringt im Privatkundengeschäft nur Leistungen in Deutschland.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Vielen Dank fuer all die Antworten und Tips.

     

    -DK

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Mandy S.

    die Kontoverbindung aus dem Ausland zu hinterlegen ist allerdings eingeschränkt - es muss SEPA tauglich sein

    die Kontoverbindung aus dem Ausland zu hinterlegen ist allerdings eingeschränkt - es muss SEPA tauglich sein
    Mandy S.
    die Kontoverbindung aus dem Ausland zu hinterlegen ist allerdings eingeschränkt - es muss SEPA tauglich sein

    Deshalb mein Vorschlag Wechsel auf Prepaid und mit Paypal bezahlen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.