Gelöst

Rechnungsbenachrichtigung per E-Mail und SMS doppelt

vor 3 Tagen

Hallo,

folgendes Problem:

Ich bekomme bei der Rechnungsbenachrichtigung für meinen Mobilfunkvertrag jeweils zwei E-Mails und zwei SMS.

Per SMS: 2x "Ihre Telekom Mobilfunk-Rechnung [...] liegt vor"

Per E-Mail: 1x Rechnungsbenachrichtigung ohne Rechnung im Anhang und dazu nochmal 1x Rechnungsbenachrichtigung mit Rechnung im Anhang.

Im Kundencenter wird bei mir unter Rechnungszustellung jedoch aktuell "kein E-Mail-Versand aktiviert" angezeigt.

Es würde mir ausreichen, wenn ich nur eine SMS-Benachrichtigung und eine E-Mail-Benachrichtigung ohne Rechnung im Anhang als Benachrichtigung bekomme.

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

oliverhollmann99

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 12.12.2025 12:11 eskaliert.

29

5

    • vor 3 Tagen

      Da muss ein Teamie nachsehen.

      Kenne bei Anruf zur Identifizierung die letzten 6 Stellen deiner IBAN.

      @oliverhollmann99 

      Ich informier die jetzt gleich.

      1

      von

      vor 3 Tagen

      @HARTMUTIX 

      Alles klar, danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Hallo @oliverhollmann99,

       

      Wie eben am Telefon besprochen, ist nun die zweite SMS und auch die Mail MIT der Rechnung als Anhang deaktiviert.

       

      Mein Angebot steht auch noch. Wenn du deinen Tarif, der ein bisschen überdimensioniert ist, anpassen möchtest, bin ich gerne für dich da - einfach hier kurz melden :)

       

      Liebe Grüße von

      Anna Lena J. 

      2

      von

      vor 3 Tagen

      @Anna Lena J. 

      Danke für das nette Gespräch und die schnelle Problemlösung. 😊

      Ich denke über das Angebot zu meinem Tarif nach und melde mich.

      Liebe Grüße

      Oliver Hollmann

      von

      vor 3 Tagen

      @oliverhollmann99 ganz lieben Dank für dein Feedback an meine Kollegin, sie hat sich sehr gefreut. ☺️💗

       

      Mach das sehr gerne und melde dich, wenn du noch ein Anliegen hast.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    352

    0

    4

    Gelöst

    in  

    834

    0

    2

    Telekom Experte

    in  

    4917

    0

    0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...