Gelöst
Rechnungshöhe Festnetz & Mobilfunk unklar, bitte um Aufklärung
vor 3 Jahren
Was ein Sch...
Habe einen Vertrag über Internet,Mobilfunk,Fernsehen,Festnetz.Sollte in den ersten 6Monaten ca.40€ zahlen.Bekomme Rechnung für Mobilfunk über 70€;bekam Rechnung Festnetz über 120€ obwohl ich momentan kein Festnetz benutze da Telekom mir noch immer nicht das Telefon gesendet hat
323
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
178
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Prüfe bitte mal deine Auftragsbestätigung und dann deine Rechnungen.
Wenn diese abweichen bitte hier die Positionen nennen die abweichen und aufführen was in der AB steht und was auf der Rechnung steht.
Oftmals klärt sich das wenn man mal genauer hinschaut.
0
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Flatron ,
aus welchen Positionen setzt die Rechnung sich zusammen?
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
0
vor 3 Jahren
Das was @CobraCane geschrieben hat, dürfte helfen.
Beide Auftragsbestätigungen (Festnetz & Mobilfunk) nehmen und hinlegen und dann die Rechnungen hinlegen und einfach vergleichen. Manchmal kann kann es bei der ersten Rechnung auch zu einer Dopplung kommen .. also wenn die Bereitstellung genau vor dem Rechnungsdatum war, dann bekommt man knapp 2 Monate berechnet (im Monat drauf).
obwohl ich momentan kein Festnetz benutze da Telekom mir noch immer nicht das Telefon gesendet hat
Da bitte beachten, dass der Telekommunikationsvertrag nichts mit Kauf o. Mietgeräte zutun hat. Kann also sein, das sdein Festnetzvertrag schon lang läuft.
0
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @Flatron,
es gab ja schon einige hilfreiche Tipps von unserer Community - konnte diese zur Aufklärung beitragen? Falls nicht, bitte, wie bereits von @zimso geschrieben, die Daten im Profil hinterlegen und angeben, in welchem Zeitraum die beste telefonische Erreichbarkeit besteht. Anschließend bitte kurz hier im Thread Bescheid geben, da wir darüber nicht automatisch informiert werden.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von