Rechnungskopie

vor 6 Jahren

Ich benötige für eine Reklamation eine Kopie einer Rechnung zu einem online Kauf. Leider habe ich zu einem online Kauf (20181129-Y0289-D0107) keine Rechnung erhalten. Die Ware (Kopfhörer) war anscheinend schon gebraucht - Haare in der Muschel und der Innenstoff gerissen.
Auf sämtliche emails, nur eine Antwort, ich solle die Ware MIT Rechnung in einem Shop "zur Prüfung" vorlegen - obwohl ich der Dame am Telefon sagte, dass ich eine Rechnung benötige (da konnte sie mir nicht weiterhelfen).
Joe

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

444

0

    • vor 6 Jahren

      @JoeAfrika

      ein Thread zur gleichen Problematik reicht

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Reklamation/m-p/3693024#M254768

       

      Bitte dein Profil mit einer Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen, nur so kann dir jemand vom Team helfen.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JoeAfrika

      du kannst jetzt vorerst nur warten bis es jemand vom team liest und eine Idee hat.

       

      Ich denke mit Grauen an einen Thread in dem es um einen Onlinekauf eines Zubehörteils (ich glaube auch Kopfhörer) ging welches defekt war Traurig

      Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.

      Lagen denn irgendwelche Unterlagen der Warensendung bei?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider nicht. Anscheinend war es ein bereits genutzter und leider auch beschädigter Kopfhörer (Marshal lII). Bei der Telekom meinte man übrigens ganz nebenbei, dass ich kein WRR hätte (habe ich auch nie reklamiert) und eine Gewährleistung würde bei "mechanischen Defekten" auch nicht greifen. Anscheinend gibt es hier noch grundlegenden Aufklärungsbedarf bei der Telekom was Verbraucherrechte betrifft. Wenn ich kaputte Ware erhalte, habe ich selbstverständlich Gewährleistungsansprüche, sonst könnte man mir auch gleichen einen Backstein schicken!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JoeAfrika, bist Du überhaupt Festnetzkunde?

       

      Du schreibst nämlich im Festnetzbereich, obwohl es um eine Ware, nämlich um einen möglicherweise (oder auch nicht) bei der Telekom erhältlichen Kopfhörer geht. Die es auch in fast jedem Onlineshop und allen möglichen Mediamärkten gibt.

    • vor 6 Jahren

      Hallo @JoeAfrika

      Meinst du, durch mehrere Beiträge zum Thema geht es hieß schneller

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @JoeAfrika,

      ich habe einmal eine Rückrufnummer von den Kollegen der Logistik mitgebracht: 0800-5726252
      Die Kollegen können eine Rechnungskopie für eine reine Warenbestellung versenden und auch etwas zum Thema Widerruf bzw. Garantie/Gewährleistung sagen.

      VG Marco K.

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      545

      0

      6

      vor 5 Jahren

      in  

      202

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      109

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      199

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      197

      0

      1