rechtskonforme Rechnung
2 months ago
Im Mai 2024 verlängerte ich meinen Vertrag in einem Telekom Shop und erhielt ein neues Endgerät. Mit dem Endgerät erhielt ich leider nur eine Kassenquittung, in der steuerlich relevante Daten, wie mein Name und meine Anschrift fehlen. Der entsprechende Telekom Shop ist nicht Willens oder nicht in der Lage mir eine rechtskonforme Rechnung auszustellen. Ich habe nun in den letzten Monaten mehrfach über die Hotline und auch per Mail beim Kundenservice versucht, eine entsprechende Rechnung ausgestellt zu bekommen. Der letzte Kontakt war am heutigem Tag. Mir wurde bei jedem Kontakt hoch und heilig versprochen, dass mir innerhalb von 48 h eine rechtskonforme Rechnung ausgestellt wird. So auch im heutigem Gespräch. Ca. eine halbe Stunde nach dem Gespräch erhielt ich eine Mail von der Telekom, dass man mir nicht weiterhelfen wird und ich mich an den Telekom Shop wenden soll. Dies habe ich aber nun auch schon erfolglos getan. Wo kann ich mich beschweren, wer ist der richtige und kompetente Ansprechpartner? Der Kontakt zum Telekom Shop und auch zum Kundenservice führt nicht zum Erfolg.
79
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
E.B.E.Richter
2 months ago
@tm010575 Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung.
1
2
tm010575
Answer
from
E.B.E.Richter
2 months ago
Daten sind eingetragen
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
E.B.E.Richter
2 months ago
@tm010575
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, auch wenn ich nicht helfen kann.
Ich drücke dir die Daumen, das ggf. über die Shop-Leitung es geregelt werden kann. :-)
Viele Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
E.B.E.Richter
Gadich
2 months ago
Wenn du im Shop ein Gerät mitnimmst, bekommst du immer nur "einen" Kassenzettel. Es sei denn es geht um eine grössere Summe und der Shop kann eine "grosse" Rechnung ausstellen
0
1
CobraCane
Answer
from
Gadich
2 months ago
Wenn du im Shop ein Gerät mitnimmst, bekommst du immer nur "einen" Kassenzettel. Es sei denn es geht um eine grössere Summe und der Shop kann eine "grosse" Rechnung ausstellen
Wenn du im Shop ein Gerät mitnimmst, bekommst du immer nur "einen" Kassenzettel. Es sei denn es geht um eine grössere Summe und der Shop kann eine "grosse" Rechnung ausstellen
Puh, ist das echt so bei Smartphones?
Die kosten ja oftmals mehr als irgendwelche 40-50€ (keine Ahnung wo mittlerweile die Grenze fürs Finanzamt ist).
Das wäre echt merkwürdig wenn ein Shop keine gescheiten Rechnungen für Smartphones ausstellt (sorry aber ich hab die letzten 20 Jahre kein Smartphone mehr in einem Telekom-Shop gekauft aber das ist echt merkwürdig meiner Meinung nach)
Oder was meinst du jetzt mit größere Summe?
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
CobraCane
2 months ago
@tm010575
Rechtskonform ist auch ein Kassenzettel, das was du meinst ist vermutlich ein Beleg bzw eine Rechnung die vom Finanzamt akzeptiert wird, das hat nix mit Rechtskonform zu tun.
1
0
Maria R.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @tm010575,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die bis jetzt getroffenen Aussagen sind soweit korrekt.
Auch wir hier bei Telekom-hilft, würden die selbige Antwort geben.
Wenn du dich dennoch beschweren möchtest, kannst du dies dann hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde über das Formular einreichen.
Viele Grüße
Maria
0
0
Stefan
2 months ago
@tm010575
Ich glaube nicht, dass der Shop noch eine Steuerrechnung für zurückliegende Zeiträume - hier sogar ein anderes Geschäftsjahr - ausstellen KANN.
Das muss zeitgleich mit dem Erwerb passieren
1
0
Unlogged in user
Ask
from
tm010575