rechtskonforme Rechnung

vor 18 Stunden

Im Mai 2024 verlängerte ich meinen Vertrag in einem Telekom Shop und erhielt ein neues Endgerät. Mit dem Endgerät erhielt ich leider nur eine Kassenquittung, in der steuerlich relevante Daten, wie mein Name und meine Anschrift fehlen. Der entsprechende Telekom Shop ist nicht Willens oder nicht in der Lage mir eine rechtskonforme Rechnung auszustellen. Ich habe nun in den letzten Monaten mehrfach über die Hotline und auch per Mail beim Kundenservice versucht, eine entsprechende Rechnung ausgestellt zu bekommen. Der letzte Kontakt war am heutigem Tag. Mir wurde bei jedem Kontakt hoch und heilig versprochen, dass mir innerhalb von 48 h eine rechtskonforme Rechnung ausgestellt wird. So auch im heutigem Gespräch. Ca. eine halbe Stunde nach dem Gespräch erhielt ich eine Mail von der Telekom, dass man mir nicht weiterhelfen wird und ich mich an den Telekom Shop wenden soll. Dies habe ich aber nun auch schon erfolglos getan. Wo kann ich mich beschweren, wer ist der richtige und kompetente Ansprechpartner? Der Kontakt zum Telekom Shop und auch zum Kundenservice führt nicht zum Erfolg.

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8

  • vor 18 Stunden

    @tm010575 Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten aus:

    a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
    b) "Meine Einstellungen" wählen.
    c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
    d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

    Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung.

    2

    Antwort

    von

    vor 15 Stunden

    @tm010575

     

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, auch wenn ich nicht helfen kann.

     

    Ich drücke dir die Daumen, das ggf. über die Shop-Leitung es geregelt werden kann. :-)

     

    Viele Grüße

     

    Maria

     

     

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 18 Stunden

    Wenn du im Shop ein Gerät mitnimmst, bekommst du immer nur "einen" Kassenzettel. Es sei denn es geht um eine grössere Summe und der Shop kann eine "grosse" Rechnung ausstellen

    1

    Antwort

    von

    vor 17 Stunden

    Gadich

    Wenn du im Shop ein Gerät mitnimmst, bekommst du immer nur "einen" Kassenzettel. Es sei denn es geht um eine grössere Summe und der Shop kann eine "grosse" Rechnung ausstellen

    Wenn du im Shop ein Gerät mitnimmst, bekommst du immer nur "einen" Kassenzettel. Es sei denn es geht um eine grössere Summe und der Shop kann eine "grosse" Rechnung ausstellen

    Gadich
    Wenn du im Shop ein Gerät mitnimmst, bekommst du immer nur "einen" Kassenzettel. Es sei denn es geht um eine grössere Summe und der Shop kann eine "grosse" Rechnung ausstellen

    Puh, ist das echt so bei Smartphones?


    Die kosten ja oftmals mehr als irgendwelche 40-50€ (keine Ahnung wo mittlerweile die Grenze fürs Finanzamt ist).

    Das wäre echt merkwürdig wenn ein Shop keine gescheiten Rechnungen für Smartphones ausstellt (sorry aber ich hab die letzten 20 Jahre kein Smartphone mehr in einem Telekom-Shop gekauft aber das ist echt merkwürdig meiner Meinung nach)

    Oder was meinst du jetzt mit größere Summe?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Stunden

    @tm010575 

    Rechtskonform ist auch ein Kassenzettel, das was du meinst ist vermutlich ein Beleg bzw eine Rechnung die vom Finanzamt akzeptiert wird, das hat nix mit Rechtskonform zu tun.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Stunden

    Hallo @tm010575,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Die bis jetzt getroffenen Aussagen sind soweit korrekt.

     

    Auch wir hier bei Telekom-hilft, würden die selbige Antwort geben.

     

    Wenn du dich dennoch beschweren möchtest, kannst du dies dann hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde über das Formular einreichen.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Stunden

    @tm010575 

    Ich glaube  nicht, dass der Shop noch eine Steuerrechnung für zurückliegende Zeiträume  - hier sogar ein anderes Geschäftsjahr - ausstellen KANN.

    Das muss zeitgleich mit dem Erwerb passieren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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