Reduzierte DSL Geschwindigkeit

4 years ago

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

Ich habe bei Euch einen e Vertrag (Magenta Zuhause L). Bekanntlich bekomme ich mit diesem Vertrag bis zu 100 MBit/s Download und bis zu 50 MBit/s Upload. Es kommt bei mir aber nur ca. 70 MBit/s Download und 25 MBit/s Upload an. 

Immer wieder wird aber selbst diese Geschwindigkeit gedrosselt auf ca. 25 MBit/s Download und ca. 1,5 MBit/s Upload. Immer wieder rufe ich die Hotline an und lasse meinen Anschluss zurücksetzen, damit ich wieder die 70 MBit/s habe. Ein großes Dankeschön an die Hotline Jungs und Mädels: Ihr macht das jedes Mal super.

 

Jetzt wurde mein Anschluss wieder reduziert und ich frage mich langsam, ob ich wieder Lust habe, die ca. 20 Minuten zu investieren und Eure Technik Crew um Hilfe zu bitten.

 

Meine Fragen an Euch:

 

Warum kommen bei mir im optimalen Fall nur 70 MBit/s an? Selbst Euer Anschlusstechniker war seinerzeit verwundert.

Was ist der Grund, warum der Anschluss immer wieder reduziert wird?

Warum wird das nicht von alleine wieder "repariert"

Was kann ich tun, damit der Anschluss wieder zurückgesetzt wird, ohne die Hotline anzurufen?

Wie könnt Ihr mir Ad hoc helfen?

 

Viele Grüße

776

15

    • 4 years ago

      Hallo @marcus.patz ,

      und herzlich Willkommen im Community-Forum.

      Bitte  noch ein paar mehr Informationen:

      - welcher Router wird verwendet?

      -  wie lange treten diese Probleme  schon auf? 

      - wie sehen die Werte im Router aus?

       

      Es wird sich ein Teamie melden, kann derzeit aber etwas dauern.

      Die Daten im Profil sind schon hinterlegt?

      Wenn nicht, einmal bitte erledigen und bescheid geben.

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      marcus.patz

      @ BigWoelfi2 Respekt.... Wollen wir tauschen?

      @ BigWoelfi2

       

      Respekt.... Wollen wir tauschen? 

      marcus.patz

      @ BigWoelfi2

       

      Respekt.... Wollen wir tauschen? 


      Eher nicht.

      Versuch mal bei der Hotline und besteh drauf, dass die Leitung gemessen wird, noch im Telefonat.

      Manchmal verbinden sie einen auch mit der Technik, wenn man drauf besteht.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @BigWoelfi2 

       

      Danke für den Tipp mit den Technikern. Die Telekom hat sich mittlerweile schon einmal bei mir gemeldet. Mal sehen was sich ergibt.

       

      Ach ja: Und wenn Du Dir das mit dem Tauschen noch einmal überlegen möchtest: Mein Angebot steht :-))

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @marcus.patz,

      herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe gesehen, dass Sie schon einen Rückruf von meinen Kolleg*innen erhalten haben und ich hoffe, dass das Problem bald gelöst ist. Wenn ich Sie noch unterstützen kann, freue ich mich über eine kurze Information hier.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @marcus.patz ,

      wie nennt sich denn dein Router?

      Was zeigt der als Sync bzw. Bandbreite an?

       

      0

    • 4 years ago


      @marcus.patz  schrieb:

      Ich habe bei Euch einen e Vertrag (Magenta Zuhause L). Bekanntlich bekomme ich mit diesem Vertrag bis zu 100 MBit/s Download und bis zu 50 MBit/s Upload.



      Ich bin zwar nicht von der Telekom aber ich kann Dich von einem Irrtum befreien.

      MagentaZuhause L hatte schon immer maximal 100 MBit/s. Download, jedoch auch schon immer maximal 40 MBit/sec. Upload.

      Zudem gibt es da auch noch andere Werte zu beachten, die Du auf dem Screen sehen kannst.

       

      BigWoelfi2_0-1620913145425.png

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too