Reihenfolge bei Wechsel zu Prepaid-Tarif bei der Telekom

vor 7 Monaten

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern ein Starterpaket für Magenta Mobil Prepaid M gekauft.

Ich möchte gerne meine bisherige Rufnummer von meinem bei einem anderen Anbieter bestehenden Prepaid-Vertrag zur Telekom mitnehmen.

Heute habe ich über das Kündigungshelfer-Formular bei der Telekom beauftragt, dass ich die Rufnummer meines alten Anbieters mitnehmen möchte und dass die Telekom die Kündigung bei meinem bisherigen Anbieter beauftragen soll.

Dass ich jetzt ein paar Tage warten muss, bis ich die Portierungsbestätigung bekomme, ist mir klar.

 

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, wie es dann weitergeht.

Es sieht für mich so aus, als ob ich dann bei der Telekom ein neues Starterpaket erwerben und daraus den Vertrag schließen müsste.

Oder kann ich - sobald die Portierungsbestätigung vorliegt - die Karte aus dem gestern gekauften Starterpaket aktivieren (mit der alten Nummer) und bei der Videoidentifizierung angeben, dass die Rufnummernmitnahme bereits beantragt ist?

Ich müsste dann ja eine neue Karte bekommen mit meiner bisherigen, mitgenommenen Rufnummer.

 

Oder gibt es eine andere Vorgehensweise? Dies erschließt sich mir leider in den Hinweisen/FAQs nicht.

 

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

 

175

8

  • vor 7 Monaten

    Grüße @g.grossmann 

    @g.grossmann  schrieb:

    ich habe gestern ein Starterpaket für Magenta Mobil Prepaid M gekauft.

    Ich möchte gerne meine bisherige Rufnummer von meinem bei einem anderen Anbieter bestehenden Prepaid-Vertrag zur Telekom mitnehmen.

    Geht nicht nachträglich.

    Du musst bei beim Kauf eine Rufnummerportierung mit beantragen.

    Das geht online, per Chat, per Hotline 0800 330 2202 oder über ein Teamie hier.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Maria An. 

    PN ist erstellt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von