Reihenfolge bei Wechsel zu Prepaid-Tarif bei der Telekom
vor 10 Monaten
Hallo Zusammen,
ich habe gestern ein Starterpaket für Magenta Mobil Prepaid M gekauft.
Ich möchte gerne meine bisherige Rufnummer von meinem bei einem anderen Anbieter bestehenden Prepaid-Vertrag zur Telekom mitnehmen.
Heute habe ich über das Kündigungshelfer-Formular bei der Telekom beauftragt, dass ich die Rufnummer meines alten Anbieters mitnehmen möchte und dass die Telekom die Kündigung bei meinem bisherigen Anbieter beauftragen soll.
Dass ich jetzt ein paar Tage warten muss, bis ich die Portierungsbestätigung bekomme, ist mir klar.
Was ich aber nicht ganz verstehe ist, wie es dann weitergeht.
Es sieht für mich so aus, als ob ich dann bei der Telekom ein neues Starterpaket erwerben und daraus den Vertrag schließen müsste.
Oder kann ich - sobald die Portierungsbestätigung vorliegt - die Karte aus dem gestern gekauften Starterpaket aktivieren (mit der alten Nummer) und bei der Videoidentifizierung angeben, dass die Rufnummernmitnahme bereits beantragt ist?
Ich müsste dann ja eine neue Karte bekommen mit meiner bisherigen, mitgenommenen Rufnummer.
Oder gibt es eine andere Vorgehensweise? Dies erschließt sich mir leider in den Hinweisen/FAQs nicht.
Vielen Dank für jegliche Unterstützung.
214
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
211
0
4
vor einem Jahr
174
0
3
vor 5 Jahren
794
0
4
104
0
2
vor 3 Jahren
490
0
5
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
Grüße @g.grossmann
Geht nicht nachträglich.
Du musst bei beim Kauf eine Rufnummerportierung mit beantragen.
Das geht online, per Chat, per Hotline 0800 330 2202 oder über ein Teamie hier.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
7
4 ältere Kommentare laden
мαтαıмακı
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
Handynummer ist in den Profildaten hinterlegt.
@Anna K.
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
Hallo @g.grossmann,
vielen Dank für deine Zeit. 😊
Wie besprochen, würde ich dich darum bitten, mir die Screenshots der Eingangsbestätigung sowie des Formulars selbst via Privatnachricht zuzusenden, damit ich mir das Ganze genauer ansehen kann.
Gib auch gern hier nochmal Bescheid, sobald dies erledigt ist.
Liebe Grüße
Maria
0
g.grossmann
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
@Maria An.
PN ist erstellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
g.grossmann