Reihenfolge der Datenpakete bei Prepaid-Verträgen
vor 7 Monaten
Hallo,
ich habe einen Prepaid Jahresvertrag, bei dem bekanntlich im letzten Monat die Neuerung eintrat, dass das Datenvolumen auf 8 GB monatlich erhöht wurde, sowie das nicht verbrauchte Restvolumen in den nächsten Monat mitgenommen wird. In dem Zusammenhang wurde auch immer von eurer Seite aus kommuniziert dass die Datenmitnahme als Erstes verbraucht wird. Bisher musste ja immer als Erstes der Datenbonus dran glauben, deshalb ging ich davon aus, dass er nun weiterhin vor meinem normalen 8 GB steht, jedoch nach der Datenmitnahme. Nun, nach Beginn eines neuen Monats musste ich jedoch feststellen, dass die Reihung nun Datenbonus - Datenmitnahme - Monatsdatenmenge lautet. Bitte ändert die Reihenfolge auf Datenmitnahme als Erstes, oder gebt uns die Chance, die Reihenfolge selbst festzulegen!
206
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
483
0
5
vor einem Jahr
151
0
7
211
0
1
CobraCane
vor 7 Monaten
Was ist daran denn so schlimm wenn zuerst der Bonus verbraucht wird? Ist doch eher besser denn den Datenbonus kannst du ja nicht mit in den Folgemonat übernehmen.
3
0
teezeh
vor 7 Monaten
Bitte ändert die Reihenfolge auf Datenmitnahme als Erstes, oder gebt uns die Chance, die Reihenfolge selbst festzulegen!
Warum?
Viele Grüße
Thomas
2
0
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
muss man den Datenbonus nicht selbst aktivieren ?
0
1
CobraCane
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
muss man den Datenbonus nicht selbst aktivieren ?
Ja, den muss man selber aktivieren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
wo ist dann das Problem ? @yoona
2
2
fdi
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Der Datenbonus bezieht sich auf einen Kalendermonat (01. bis Letzter), das Andere auf die Abrechnungsperiode (4 Wochen oder 1 Monat), die auch innerhalb eines Kalendermonates vom Beginn her liegt.
Ansonsten ist es im Prinzip egal welche Reihenfolge (wäre ja auch nur Datenbonus und Mitnahme variabel), ist halt nur auf die beschriebene Art festgelegt (Datenbonus-Mitnahme-Zusätliches Volumen-MagentaEins Prepaid Vorteil-Inklusivvolumen).
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Hallo @yoona,
leider ist es nicht möglich, die Reihenfolge zu ändern.
Liebe Grüße
Anna
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
yoona