Gelöst

Datenpakete bei Hochwasser?

vor 8 Monaten

Guten Abend,
bin aus Bayern und ein großer Glückspilz - die Flutwelle nach Dammbruch am Samstag hat genau unser Haus getroffen, dennoch immer noch besser wie das was viele andere erlebt haben.

 

Mein Internetanbieter kann leider schon seit kurz vor der Evakuierung kein Internet mehr anbieten (ich nehme also an, es hat etwas erwischt was nicht in unserem Haus war) und wie von diesem gewohnt auch keine weiteren Informationen dazu mitteilen, wann es denn wieder geht. Mobilfunkverbindung hat dieser hier auch nicht, deswegen bin ich bei der Telekom damit. Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Datenpaket zu buchen, weil mir langsam der Saft ausgeht? In der App geht es nicht und an der Hotline gabs da lediglich die Day Flat oder 6 GB für 40 € - aber wenn ich jetzt vierzehn Mal DayFlat buchen muss wird das teurer als die Kellersanierung. (Sorry, lässt sich gerade nur mit Humor nehmen)

 

Der nette Mann an der Hotline hat zwar versucht, mir das EM-Unlimited-Flat vorzeitig zu buchen, aber das gelang ihm nicht - wie auch, ist ja auch erst ab 16. Juni. Dass das Hochwasser leider gerade jetzt ist, ist halt unpassend.

 

Hat die Telekom irgendeine Art erschwingliche Datenkarte als Alternative die man bestellen könnte? Die Hotline-Mitarbeiter haben mich zwar immer wieder darauf hingewiesen, dass es vermutlich wie bei den letzten Hochwässern auch bald irgendwelche Sonderoptionen zum Buchen gibt, die bezahlbar sind, aber bisher haben sie noch keine Infos zu.

 

Ja, ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ohne Netz kein Homeoffice und entsprechend auch kein Einkommen. Die Konkurrenz kann hier kein Netz anbieten. Ich verstehe nicht, warum es keine normalen Datenoptionen wie bei dieser gibt ... fast jeder hat da was erschwingliches direkt in der App. Irgendwer irgendeine Idee?

285

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Der Vollständigkeit halber:
    Mich hat gestern eine äußerst nette Frau vom Telekom Hilft Team angerufen und mich mit einem Datenpaket versorgt, das ausreicht um die Zeit bis zur EM-Aktion zu überbrücken - und einem netten, aufbauenden Gespräch, das nicht minder wertvoll war. Dafür möchte ich mich auch nochmal öffentlich herzlichst bedanken.

     

    Auch bedanken möchte ich mich bei allen Forenmitgliedern, die mir nützliche Tipps gegeben haben, wie ich schnell an eine größere Menge Datenvolumen kommen kann - gerade der Tipp mit dem Flex-Tarif war sehr wertvoll, aber auch die reinen Datenpakete. Ich hätte diese ganzen Optionen mangels Hinweis der Hotline und Verfügbarkeit von Internet nicht einfach selbst finden können, mit 64 KBits surft es sich leider einfach nicht sehr schnell.

     

    Noch immer nicht verstehen kann ich, warum einige das Taktgefühl eines gewissen Tiers im Porzellanladen hatten - natürlich kann niemand von einem profitorientierten Unternehmen ein Entgegenkommen erwarten. Auch ich habe nicht erwartet, die Heilsarmee vorzufinden. Aber warum man nicht mal fragen können soll, ob es ein solches geben könnte oder es irgendwelche Möglichkeiten für größere Datenpakete wie bei allen anderen Mitbewerbern gibt entzieht sich meinem Verständnis.

     

    Vielleicht werde ich jetzt von manchen als Schnorrer angesehen - mir hilft es in der aktuellen kritischen Situation den Kopf für wichtige Dinge die jetzt anstehen freizubekommen und damit kann ich leben, es sind genug Schäden entstanden und nicht jeder kann sich drei Backup-Leitungen leisten, die in diesem Fall genauso wenig funktioniert hätten. (Ganz davon abgesehen, dass ich bereits vor drei Jahren eine Glasfaser-Leitung beim Ausbau als zweite Leitung bestellt habe, es bis heute aber niemand hinbekommen hat diese auch zu verlegen)

     

    Die Telekom bietet hier den besten Mobilfunk, aber leider kein ausreichendes Festnetz an, weil das hier schon immer ein "Kabel" Gebiet war. Bis vor vier Jahren war bei DSL entsprechend sogar nur 1 MBit das Höchste der Gefühle. Bei der Ausschreibung für Glasfaser war da mW auch deshalb kein großes Interesse vorhanden, GBit mit Kabel gab es ja bereits jahrelang. Sollte sie jemals hier auch GBit anbieten, bin ich der erste der wechselt, da das einmal mehr gezeigt hat, dass die Firma den höheren Preis auch wert ist. Aber vor allem, dass hier Menschen arbeiten - etwas, dass sich bei meinen anderen Anbietern die sich hinter Wahlcomputern verstecken, nicht sagen lässt. Wenigstens soll am Freitag mal ein Techniker vorbeischauen, was denn kaputt ist.

    Allen Hochwasserbetroffenen wünsche ich viel Kraft - und traut euch nach Hilfe zu fragen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von