Reihenfolge der Datenpakete bei Prepaid-Verträgen

vor 8 Monaten

Hallo,

ich habe einen Prepaid Jahresvertrag, bei dem bekanntlich im letzten Monat die Neuerung eintrat, dass das Datenvolumen auf 8 GB monatlich erhöht wurde, sowie das nicht verbrauchte Restvolumen in den nächsten Monat mitgenommen wird. In dem Zusammenhang wurde auch immer von eurer Seite aus kommuniziert dass die Datenmitnahme als Erstes verbraucht wird. Bisher musste ja immer als Erstes der Datenbonus dran glauben, deshalb ging ich davon aus, dass er nun weiterhin vor meinem normalen 8 GB steht, jedoch nach der Datenmitnahme. Nun, nach Beginn eines neuen Monats musste ich jedoch feststellen, dass die Reihung nun Datenbonus - Datenmitnahme - Monatsdatenmenge lautet. Bitte ändert die Reihenfolge auf Datenmitnahme als Erstes, oder gebt uns die Chance, die Reihenfolge selbst festzulegen!

211

7

    • vor 8 Monaten

      Was ist daran denn so schlimm wenn zuerst der Bonus verbraucht wird? Ist doch eher besser denn den Datenbonus kannst du ja nicht mit in den Folgemonat übernehmen. 

      0

    • vor 8 Monaten

      yoona

      Bitte ändert die Reihenfolge auf Datenmitnahme als Erstes, oder gebt uns die Chance, die Reihenfolge selbst festzulegen!

      Bitte ändert die Reihenfolge auf Datenmitnahme als Erstes, oder gebt uns die Chance, die Reihenfolge selbst festzulegen!
      yoona
      Bitte ändert die Reihenfolge auf Datenmitnahme als Erstes, oder gebt uns die Chance, die Reihenfolge selbst festzulegen!

      Warum?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 8 Monaten

      muss man den Datenbonus nicht selbst aktivieren ?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Smart-und-Clever

      muss man den Datenbonus nicht selbst aktivieren ?

      muss man den Datenbonus nicht selbst aktivieren ?
      Smart-und-Clever
      muss man den Datenbonus nicht selbst aktivieren ?

      Ja, den muss man selber aktivieren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      wo ist dann das Problem ? @yoona 

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Der Datenbonus bezieht sich auf einen Kalendermonat (01. bis Letzter), das Andere auf die Abrechnungsperiode (4 Wochen oder 1 Monat), die auch innerhalb eines Kalendermonates vom Beginn her liegt.

       

      Ansonsten ist es im Prinzip egal welche Reihenfolge (wäre ja auch nur Datenbonus und Mitnahme variabel), ist halt nur auf die beschriebene Art festgelegt (Datenbonus-Mitnahme-Zusätliches Volumen-MagentaEins Prepaid Vorteil-Inklusivvolumen).

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @yoona,

       

      leider ist es nicht möglich, die Reihenfolge zu ändern. Traurig

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      770

      0

      3

      in  

      154

      0

      7

      Gelöst

      in  

      288

      0

      7