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Reklamation/Falschinformationen bei der Vertragsverlängerung/wechsel

3 years ago

Hallo,

 

Ausgangslage: Sowohl Festnetz als auch Mobilfunk hab ich von der Telekom. Mobilfunkvertrag sollte verlängert werden und am                                               liebsten auch der Festnetz.

 

Aktuelle Tarife:

                              Festnetz: MagentaZuhause XL

                              Mobilfunk: Magenta Mobil M (4.Generation)

 

Was verändert wurde:

                              Mobilfunk: 1. Magenta Mobil M (4.Generation) in MagentaMobil Eins ohne Handy (80€)

                                                   2. Hinzubuchung von MagentaMobil Eins mit Handy (90€), welcher aktiv ist

 

Was passiert ist:

Ich wollte gestern (02.06.2022) meinen Mobilfunkvertrag verlängern und hatte deswegen um einen Rückruf gebeten. Der Kollege hat mir dann einen neuen Tarif vorgestellt: Magenta Mobil Eins Unlimited ohne Handy für 80€

Nach mehrmaligen nachfragen würde mir auch von ihm bestätigt dass in den 80€ auch das Festnetz mit inbegriffen ist und für 12 Monate noch 5€ Rabatt hinzukommen. 

 

Nachdem Ich das Angebot angenommen hatte, bekam Ich um 16.51Uhr eine E-Mail (Vertragliche Pflichtinformationen), indem es aber nur um den Mobilfunkteil ging. Um 17.01Uhr bekam Ich wieder eine E-Mail (Vertragliche Pflichtinformationen), diesmal mit einem Tarif mit Handy für 90€, den Ich gar nicht bestellt hatte.

 

Nach einem Gespräch mit einem Kundenbetreuer, wurde mir erklärt dass beide Verträge angelegt wurden und dass sich die Leistungen von den versprochenen Leistungen unterscheiden. Ich habe darauf beiden Verträgen widersprochen, mir wurde dazu per SMS ein Link  zugeschickt, in der Ich dann das Bestätigen sollte.

 

Aber sowie es aussieht laufen die Verträge noch, obwohl denen widersprochen wurde. In der App und auf der Webseite im Kundenkonto ist der 90€ Vertrag mit Handy noch aktiv?

 

Bin echt sauer und möchte endlich eine Bestätigung haben, dass der Widerruf gültig ist und Ich möchte meinen alten Tarif wieder haben 

Unbenannt.JPG

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Rajinderkhanna ,

       

      leider funktioniert das noch nicht so voll automatisiert, wie du dir das vorstellst. Ganz im Gegenteil. 🙄

       

      Aber erst einmal tut es mir leid, dass die Beratung von Anfang an so schwammig abgelaufen ist und auch dieser zweite Tarifwechsel ohne Erklärung im Raum steht. Mit deinem Festnetzvertrag MagentaZuhause XL + MagentaMobil EINS (mit MagentaEINS Unlimited Vorteil) kommen wir nicht auf den vorgerechneten Preis. 

       

      Dein Widerruf ist eingegangen und wird auch bearbeitet. Da heute und morgen ein Feiertag ist, kann sich das aber nochmal etwas verzögern. Sollen wir nochmal telefonieren und über das alles persönlich und im Detail sprechen? 

       

      @Mausiline1234567 Auch an dich ein herzliches Hilfsangebot und eine Entschuldigung. 🌻 Natürlich kannst auch du den Auftrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 

       

      Habt noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße

      Julia S.

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