Retoure Bearbeitungszeit
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe im Rahmen einer VVL ein Xiaomi 12 5G bestellt. Dies hat leider keine 24h funktioniert. Auch der örtliche Telekom Shop konnte nur einen Defekt feststellen. Die Kollegen haben dann selbst das Gerät verpackt und ein Retoure Schein erstellt.
Zur Post bringen durfte ich das Gerät dann selbst.
Jetzt stellt sich mir die Frage warum kann der Tausch nicht direkt vom Shop durchgeführt werden oder warum muss das alte Gerät erst zurück und nun muss noch gewartet werden bis Ersatz verschickt wird?
Andere Händler versenden Ersatz und geben eine Frist von 30 Tagen für die Rücksendung, sonst wird ein weiteres Gerät in Rechnung gestellt. Sowas nennt sich Service.
Was mich am meisten ärgert ist das ich wohl noch Wochen warten muss, obwohl Ersatz bereits unterwegs sein könnte.
Bisher habe ich die Geräte lieber nicht bei der Telekom erworben, die aktuelle Erfahrung zeigt das dies besser gewesen wäre.
Ich würde mich sehr freuen das Ersatzgerät noch diese Woche zu sehen, alleine der Glaube fehlt
MfG
Michael
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CyberSW
3 years ago
Ist jetzt halt so .. kannst de nun auch nicht mehr ändern.
Für die Zukunft solltest das aber lernen:
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Timo N.
Telekom hilft Team
3 years ago
@MichaelR_2000 :
Vielen Dank für die Vertragsverlängerung bei uns. Schade, dass das neue Smartphone jedoch nicht lange funktionsfähig war.
Eine Reparatur oder auch ein Garantiefall kann direkt über unsere Telekom Shops oder aber auch direkt über den Hersteller abgewickelt werden.
Sofern vorhanden, so ist es möglich, für die Übergangszeit ein Leihgerät vom Telekom Shop zu erhalten.
Einen fixen Zeitpunkt, wann genau ein einwandfreies Endgerät bei Ihnen ankommt, kann ich leider nicht vorhersagen.
Viele Grüße
Timo N.
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MichaelR_2000
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Timo N.
3 years ago
So, es geht weiter.
Habe heute eine SMS bekommen mit der Bestätigung das die Retoure angekommen ist.
Jetzt muss ich nur noch ein wenig auf die Überprüfung warten.
Wie gesagt wurde das Problem durch die Telekom im Shop bereits geprüft.
Bin gespannt wie lange man braucht um festzustellen das es wirklich defekt ist.
Ein Leihgerät wurde im Shop leider nicht angeboten, lieber wäre mir gewesen die hätten sich ein neues Gerät schicken lassen und es vor Ort am nächsten Tag getauscht.
VG
Michael
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Cosa M.
Telekom hilft Team
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Timo N.
3 years ago
Hallo @MichaelR_2000 ich kann verstehen das die Ungeduld wächst. Wir selbst haben leider keinen Einfluss darauf wie viel Zeit das Ganze nun noch in Anspruch nimmt. Wir sind allerdings immer bestrebt, dem Kunden das Gerät so schnell wie möglich auszuhändigen. Hab noch etwas Geduld. Nicht jeder Telekom Shop hat die Leihgeräte vorrätig. Zum Beispiel wenn alle Geräte gerade vergriffen sind. Tut mir leid. Liebe Grüße Cosa M.
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Timo N.
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MichaelR_2000