Gelöst
Roaming + Hotspot funktioniert nicht
vor einem Jahr
Ich habe ein IPhone 13 und einen Magenta Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Seit einiger Zeit kann ich aber im Ausland (Frankreich) keinen Hotspot für meinen Laptop mehr nutzen. Woran kann das liegen?
8314
84
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
897
0
2
vor einem Jahr
6645
2
8
vor 2 Jahren
430
0
3
vor einem Jahr
905
0
3
vor 9 Monaten
Danke für den Hinweis! Ich hatte genau das gleiche Problem in Frankreich mit der Hotspot-Verbindung zwischen meinem iPhone und MacBook. Leider konnte mir der Telekom-Kundenservice nicht weiterhelfen. Die Mitarbeiterin behauptete, es läge an den französischen Netzbetreibern, und meinte, ich sei der einzige Kunde mit diesem Problem.
Es ist echt frustrierend, dass mir nicht direkt die hier beschriebene Lösung angeboten wurde, obwohl ich explizit nach einer Lösung gefragt habe. Ich erwarte von einem Unternehmen wie der Telekom, dass sie solche bekannten Probleme und deren Lösungen an ihre Mitarbeiter weitergeben.
Jetzt funktioniert die Verbindung zum Glück wieder. Ich musste dazu allerdings mein Handy nach der Umstellung von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" neustarten. Die Enttäuschung über den Kundenservice bleibt.
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
"es läge an den französischen Netzbetreibern, und meinte, ich sei der einzige Kunde mit diesem Problem"
Da würde auch ich "Puls bekommen".
Derart freche Lügen (sorry, ist einfach so) passen m.E. nicht zu dem, was ich als langjähriger Kunde von der Telekom erwarte.
Gerne zahle ich ein wenig mehr.
Aber ich erwarte auch ein wenig mehr 🤭
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Jasmin,
kannst / darfst Du als "Telekom hilft Team" Mitglied, bitte auf den Kundenservice einwirken, so dass er in Zukunft zutreffendere Hilfestellungen geben kann?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi @Reiner Saddey, ich habe das intern an entsprechender Stelle platziert. ✅ Viele Grüße Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie weiter oben und in der anerkannten Lösung zu diesem Thread beschrieben von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" umstellen. Und dann das Telefon neustarten.
0
vor 8 Monaten
Bin einmal mehr mit Problemen beim Tethering in der Schweiz unterwegs. Bekomme mit dem iphone keine Datenverbindung für Macbook oder iPad per Verbindung pet USB-C oder bluetooth hin. Trotz mehrfachstart der Geräte, neuem Login etc. Alleine per iPhone geht es.
Immer wieder eine nicht tragbare Situation wenn man beruflich unterwegs ist und professionel mobile Internetverbindung braucht. Ich vermute eine internationale Alternative wäre als Datenvertrag die einzige Möglichkeit um das dauernde Rumprobieren sich zu ersparen
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Tag @snh0815, vielen Dank, dass du uns noch einmal an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. 😊
Ich denke, es ist wie hier in Deutschland, sodass die Netzabdeckung von Ort zu Ort schwanken kann. Insofern freue ich mich, dass es zumeist keine Schwierigkeiten gibt und du auch nicht so schnell aufgibst, wenn das doch mal der Fall ist. 🙏🏻
Ich wünsche dir eine gute Reise und hoffentlich keine negativen Vorkommnisse mehr.
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Diandra,
Danke für die Antwort. Nur zu Klarstellung: es liegt NICHT an der Netzabdeckung. Die ist meist in der Schweiz und Österreich eh besser als in D.
LG
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @snh0815,
dann drücke ich die Daumen, dass nun auch alles weiter funktioniert und Du Deine Geräte weiterhin problemlos nutzen kannst.
Schönen Aufenthalt in der Schweiz, auch wenn es mit Arbeiten zu tun hat.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Einstellungen > Mobiles Datennetzwerk > Persönlicher Hotspot
Den Wert „ APN “ auf „internet.telekom“ ändern.
Hat bei mir das Problem mit iPad, MacBook, iPhone 12, 13, 14 gelöst. Sowohl iOS 17 als auch iOS 18. Land ist Spanien (Mallorca) mit Roaming bei Movistar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von