Roaming in der Schweiz

vor 7 Jahren

Seit Vertragsverlängerung / Upgrade auf Business Mobil M und Wechsel von iPhone 5s auf 8 funktioniert das Roaming nicht mehr. Kriege Datenpässe angeboten! Mangels Alternativen Tagespass in der Schweiz ausprobiert und funktioniert.  Einstellungen sind also wohl o.k.

Gleiches Problem bei zwei weiteren iPhones im Rahmenvertrag. Und nu?

494

12

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Didaktylos

      wie alt sind denn die Verträge?

       

      Roaming in der Schweiz funktioniert nur, wenn eine Vertragsumstellung im Frühjahr 2017 stattgefunden hat - zumindest im Privatkundenbereich.

       

      Gruss -LERNI-

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Business-Mobile Verträge haben wir schon viele Jahre, Upgrade von B Mobile M auf B Mobile M TopHandy erfolgte im Juli. In der Vertragsbeschreibung steht ausdrücklich EU Roaming incl Schweiz.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      CarConnect Business funktioniert ebensowenig, trotz Ländergruppe 1.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Didaktylos,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      In dem aktuellen Tarif Business Mobil M ist EU-Roaming inklusive Schweiz beinhaltet. Ich bin für Sie da und schaue mir Ihren Vertrag gerne mal an.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Didaktylos,

      in Ihrem Business Mobil M Vertrag ist EU-Roaming inklusive der Schweiz. Die CombiCard Car 10 ist auch ein zusätzlicher Businessvertrag zu Ihrem Hauptvertrag. Das Inklusivvolumen des Vertrages kann auch im EU-Ausland genutzt werden, aber nicht in der Schweiz. Es sind zwei alternative Inklusiv-Datenoptionen buchbar:

      Datenoption 10 GB Plus: Mit dieser Option ist der Nachkauf von Datenvolumen über pass.telekom.de möglich.
      Datenoption 10 GB Limit: Mit dieser Option ist der Nachkauf von Datenvolumen über pass.telekom.de nicht möglich.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      O.K., dann ist jetzt alles klar. Vielen Dank für Ihre Mühe 👍😊

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Didaktylos,

      immer sehr gerne.

      Herzliche Grüße
      Susanne L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      879

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1483

      0

      4

      vor 7 Monaten

      in  

      1388

      0

      4