Roaming ist nicht aktivierbar
vor 7 Jahren
Ich versuche seit ich wieder bei der Telekom bin die Roaming Daten Funktion zu aktivieren, mittlerweile seit über 6 Monate.
Bisher erfolglos!
Nach etlichen Telefonaten mit dem Service und Besuch des Telefonladens wurde mir mitgeteilt, das aus Vertragssicht und nach Überprüfung das Roaming funktionioeren müsste.
Ich habe es in verschiedenen Ländern versucht incl. Schweiz und hatte keinen Erfolg.
Mit einer SIM-APP kann ich die Daten auslesen und sehe, egal ob Roaming ein- oder ausgeschaltet ist ändert sich nichts. Es steht dort immer auf Daten Roaming "OFF" und Voice Roaming "OFF". Bei der 2. SIM-Karte von Vodafon ändert sich das und Roaming funktioniert!
Das Betriebsystem ist Android 7.
Es scheint so zu sein, dass ich diese Einstellung der SIM-Karte per Handy nicht ändern kann (die Vodafon-Karte aber schon).
Vielleicht hat jemand dazu eine Gute Idee oder Erfahrung damit.
589
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1692
0
2
vor 3 Jahren
529
0
3
213
4
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
