Gelöst
RSC-Dienst (Google Messages) funktioniert nicht mehr
vor einem Jahr
Hallo liebe Telekom hilft - Community, seit Donnerstag (08.02.2024) Vormittag funktioniert mein RSC-Dienst (Google Messages) auf meinem Samsung S21+ nicht mehr. Ich kann nur noch SMS/MMS versenden. Habe schon mehrere Lösungswege versucht: mehrmaliger Neustart des Smartphones, RSC-Chats deaktiviert und wieder aktiviert, aktueller Status: Verbunden, die hinterlegte Rufnummer ist korrekt und laut Anzeige in den Messages-Einstellungen sind RSC-Chats verfügbar. Google Messages ist als Standard-Nachrichten-App ausgewählt und ich habe gestern (Donnerstag, 08.02.2024) auch die App aktualisiert. Nun weiß ich keinen Rat mehr, wie ich das Problem noch lösen könnte und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. ...und direkt noch eine Frage: Was passiert mit den vorhandenen RSC-Chats, wenn ich die Google Messages - App einmal deinstalliere und wieder installiere. DANKE schonmal für ein Feedback! LG MelBee
278
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2389
0
3
429
0
2
vor 5 Jahren
161
0
3
4957
0
2
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @MelBee
Kommt öfters beim Samsung vor, wenn man so im Forum von Samsung schaut.
Oft half dies
Mache mal bitte Folgendes:
Was passiert mit den vorhandenen RSC-Chats, wenn ich die Google Messages - App einmal deinstalliere und wieder installiere.
Vorher Backup machen, wenn die App das anbietet.
Ich nutze diesen selber nicht.
1
1
MelBee
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Guten Morgen lieber Mataimaki und ganz lieben Dank für deine Nachricht! Du warst schneller wie der Blitz - Klasse! Wenn es mal wieder mit RSC hängt (scheint ja öfter vorzukommen...), dann habe ich dies noch als weiteren Lösungsweg. LG und ein schönes Wochenende - MelBee
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
UlrichZ
vor einem Jahr
Ich kann nur noch SMS/MMS versenden.
@MelBee: Betrifft das alle Kontakte oder nur einen speziellen. Falls letzteres, evtl. liegt es an diesem, vielleicht, weil er sein Smartphone gewcheselt hat - zum Beispiel zu einem iPhone?
Ohh, ich sehe gerade, auf meinem Google Pixel funktioniert es zur Zeit auch nicht, ist wohl ein Google-Problem.
Gruß Ulrich
1
4
1 älteren Kommentar laden
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Also mein Pixel (8 Pro) ist verbunden, RCS funktioniert. Es gab die Tage ein Play-Services-Update – vielleicht braucht es das?
Genau mit dem habe ich es auch probiert und es ist auch auf dem aktuellsten Stand: System 05.02.24 / Play 01.01.24. Gestern funktionierte noch RCS !
Gruß Ulrich
1
MelBee
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Guten Morgen lieber Thomas und ganz lieben Dank für deine Nachricht! Spannend, dass es nur auf manchen Google Pixel- und Samsung-Phones nicht funktioniert hat. Nun tut es ja zum Glück wieder. LG und ein schönes Wochenende - MelBee
0
MelBee
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
...und um auch deine Frage noch zu beantworten: Mein Kontakt, bei dem es als erstes auffiel, hat ein Samsung 23 Ultra. Hatte das Problem auch noch bei zwei weiteren Kontakten von mir. War also wohl ein Google-Problem...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
UlrichZ
vor einem Jahr
@MelBee & @teezeh: Jetzt funktioniert es wieder, siehe Anhang.
Gruß Ulrich
Screenshot_20240210-091535~3.png
1
1
MelBee
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Guten Morgen lieber Ulrich und ganz lieben Dank für deinen Nachrichten! RSC funktioniert auf wundersame Weise wieder auch bei mir. 😊 Ihr seid echt klasse und fix hier in der Telekom hilft - Community. LG und ein schönes Wochenende (nun wieder mit RSC...) - MelBee
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
MelBee
akzeptiert von
UlrichZ
vor einem Jahr
...und um auch deine Frage noch zu beantworten: Mein Kontakt, bei dem es als erstes auffiel, hat ein Samsung 23 Ultra. Hatte das Problem auch noch bei zwei weiteren Kontakten von mir. War also wohl ein Google-Problem...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MelBee