Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnamen anstatt aller Vornamen verwenden
vor 4 Jahren
Liebe Telekom,
ich bin seit drei Jahren Festnetzkunde und werde bei Euch wie im Antrag angegeben nur unter meinem Rufnamen geführt.
Jetzt habe ich mich entschlossen auch meine beiden Mobilfunknummern magenta einzufärben und habe entsprechende Anträge gestellt. Leider wurden alle vier Vornamen verwendet, anstatt wie in den Anträgen eingetragen nur mein zweiter Vorname, mein Rufname. Vermutlich im Zuge des Videoident-Verfahrens einfach übernommen, ohne Rücksprache mit mir zu halten. Überall werde ich nur unter meinem Rufnamen geführt, sei es bei der Krankenkasse, Rentenversicherung, Bank oder Arbeitgeber.
Bitte liebes Online-Team nehmt Kontakt mit mir auf, damit wir eine Lösung finden
Danke
1100
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
468
0
2
vor 11 Monaten
251
0
4
847
0
4
IMFalo
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Willkommen in der Community @detLAN , das Team wird sicher mit Dir Kontakt aufnehmen, kann dies allerdings nur, wenn Du in Deinem Profil auch eine Rückrufnummer und weil vorhanden auch ein Kundennummer eingibts. Diese Daten sehen nur Du und Telekommitarbeiter, wird nichts eingetragen, bleibt auch die Kontaktaufnahme aus.
Melde Dich hier mit einem Wink, wenn Profil befüllt ist.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
detLAN
Antwort
von
IMFalo
vor 4 Jahren
Seit heute habe ich meinen Rufnamen wieder, hat nur ein paar mehr Minuten in Warteschleifen und ein paar Mitarbeiter gebraucht.
2