Rufnummer der Hauptkarte mit der Rufnummer einer Zusatzkarte (Flex) tauschen

vor 8 Monaten

Ich möchte gerne die Rufnummer der Hauptkarte (0160...) mit der Rufnummer einer Zusatzkarte Flex (0170...) tauschen.

 

Nach den mir vorliegenden Informationen soll dieser Wunsch so leider nicht umgesetzt werden können.

 

Deshalb die Frage ob sich mein Wunsch vom Rufnummerntausch wie folgt umsetzen lässt:

  1. Setzen des OptIn für die Rufnummer 0160... der Hauptkarte
  2. Portierung der Rufnummer z.B. zu Fraenk
  3. Damit wird der Hauptkarte eine willkürliche neue Rufnummer zugeteilt
  4. Kündigung der Zusatzkarte Flex mit der Rufnummer 0170... und zeitgleiche Beauftragung diese Rufnummer als Wunschrufnummer der Hauptkarte zuzuordnen
  5. Beauftragung neuer Zusatzkarte mit Rufnummernmitnahme 0160... von Fraenk

Vielen Dank schon mal im Voraus 

184

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @stephan25 

    @stephan25  schrieb:
    Nach den mir vorliegenden Informationen soll dieser Wunsch so leider nicht umgesetzt werden können.

    Richtig.

     

     

    @stephan25  schrieb:

    Deshalb die Frage ob sich mein Wunsch vom Rufnummerntausch wie folgt umsetzen lässt:

    1. Setzen des OptIn für die Rufnummer 0160... der Hauptkarte
    2. Portierung der Rufnummer z.B. zu Fraenk
    3. Damit wird der Hauptkarte eine willkürliche neue Rufnummer zugeteilt
    4. Kündigung der Zusatzkarte Flex mit der Rufnummer 0170... und zeitgleiche Beauftragung diese Rufnummer als Wunschrufnummer der Hauptkarte zuzuordnen
    5. Beauftragung neuer Zusatzkarte mit Rufnummernmitnahme 0160... von Fraenk

    Kann man machen, kostet Zeit und Aufwand.

     

    Daher mal meine Frage, warum tauschen?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @stephan25  schrieb:
    Hintergrund sind die unterschiedlichen Konditionen bei den Zubuchoptionen zwischen der Haupt- und der Zusatzkarte bei diesem Vertrag.

    Die "Zusatzkarte" ist was?

    Eine Pluskarte? Dann wäre diese, bis auf die Nummer, dasselbe wie der Hauptvertrag.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @stephan25 

     

    Bedenke, die Rufnummernmitnahme aus einem Mobilfunk-Vertrag ist immer möglich, die Portierung in einen laufenden Vertrag bei der Telekom aber nicht.

     

    Du müsstest also beide Rufnummern zwischenzeitlich portieren, die Verträge auflösen und dann wieder neu beauftragen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Danke @fdi , glatt vergessen zu erwähnen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @fdi 

    Ist die Portierung aus einem laufenden Vertrag bei Telekom wirklich nicht möglich ohne den Vertrag zu kündigen?

    Hier im Forum wird doch oft erwähnt, dass man über den Service das OptIn setzen lassen kann.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @stephan25  schrieb:

     

      schrieb:
    ndigung der Zusatzkarte Flex mit der Rufnummer 0170... und zeitgleiche Beauftragung diese Rufnummer als Wunschrufnummer der Hauptkarte zuzuordnen

    Hier bin ich mir aber noch nicht sicher.

    Das klappt nicht.

     

     

    @stephan25  schrieb:
    Meine Idee war es die monatlich kündbare Pluskarte Flex mit der Rufnummer 0170... zu kündigen und unmittelbar danach diese dann freie Rufnummer als Wunschrufnummer kostenpflichtig der Hauptkarte zuordnen zu lassen.

    wird nicht gehen.

    Aber wie ich bereits erwähnte, die Pluskarte hat doch dieselben Konditionen wie die Hauptkarte.

    Ebenso beim zubuchen von Optionen gibt es keine Unterschiede.

     

    Daher warum wechseln?

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Es gibt Unterschiede bei den zubuchbaren Optionen, da für die Hauptkarte die MA Vorteile gelten...

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @stephan25  schrieb:
    Es gibt Unterschiede bei den zubuchbaren Optionen, da für die Hauptkarte die MA Vorteile gelten...

    Ok, das hast du leider bisher nicht erwähnt.

    Und da musst du auch alles über den internen Weg regeln.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Stimmt, meines Erachtens spielt der Grund aber keine Rolle um die grundsätzlichen Möglichkeiten des Rufnummerntausches zwischen der Haupt- und Zusatzkarte zu eruieren.

    Es hängt also an der noch zu klärenden Frage, ob die Koordination der Kündigung der Zusatzkarte und die Verwendung der dann freien Rufnummer als Wunschrufnummer für die Hauptkarte möglich ist.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @stephan25  schrieb:
    Es hängt also an der noch zu klärenden Frage, ob die Koordination der Kündigung der Zusatzkarte und die Verwendung der dann freien Rufnummer als Wunschrufnummer für die Hauptkarte möglich ist.

    nein geht nicht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @→Mataimaki←  Danke für die Klarstellung auch wenn mir die Antwort inhaltlich nicht gefällt.

     

    Ich habe mir die AGB mal genau angeschaut:

     

    "Bei Wegfall des Hauptvertrages wird die MagentaMobil PlusKarte (Zweitvertrag) zu den Konditionen des Hauptvertrages
    fortgeführt. Bei bestehenden MagentaMobil PlusKarten+ als Drittverträge wird stattdessen einer dieser Verträge zu den
    Konditionen des Hauptvertrages fortgeführt."

     

    Wenn ich diese richtig verstehe und alles wie in den AGB umgesetzt ist, dann sollte mein Wunsch doch wie folgt umsetzbar sein:

     

    1. Setzen des Opt-In für die Rufnummer 0160... und Kündigung der Hauptkarte
    2. Portierung der Rufnummer 0160 z.B. zu Fraenk
    3. Nachdem die Kündigung der Hauptkarte 0160 durchgeführt wurde, wird die Pluskarte + mit der Rufnummer 0170 zur Hauptkarte
      ("... Bei bestehenden MagentaMobil PlusKarten+ als Drittverträge wird stattdessen einer dieser Verträge zu den Konditionen des Hauptvertrages fortgeführt.")
    4. Mit der Beauftragung einer neuen Pluskarte + kann jetzt die z.B. bei Frank geparkte 0160 Rufnummer wieder zur Telekom portiert werden.

    Der Weg scheint mir recht aufwendig, aber sollte laut AGB funktionieren...

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @stephan25

    bei Verträgen mit Mitarbeiterkonditionen ist das immer so eine Sache. 

    Melde dich doch bitte bei den Kolleg*innen des Personalverkaufs und bespreche dein Anliegen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Fröhlich 

    Viele Grüße 
    Elvira H.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Nach Rücksprache mit den Kollegen vom Personalverkauf ist diese Lösung die einzige Möglichkeit:

     

    1. Setzen des Opt-In für die Rufnummer 0160... und Kündigung der Hauptkarte
    2. Portierung der Rufnummer 0160 z.B. zu Fraenk
    3. Nachdem die Kündigung der Hauptkarte 0160 durchgeführt wurde, wird die Pluskarte + mit der Rufnummer 0170 zur Hauptkarte
      ("... Bei bestehenden MagentaMobil PlusKarten+ als Drittverträge wird stattdessen einer dieser Verträge zu den Konditionen des Hauptvertrages fortgeführt.")
    4. Mit der Beauftragung einer neuen Pluskarte + kann jetzt die z.B. bei Frank geparkte 0160 Rufnummer wieder zur Telekom portiert werden.

    Danke an alle

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

1