Rufnummer einer PlusKarte ändern

1 day ago

Hallo liebe TelekomHilft-Community,

ich habe aktuell einen Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil M Flex) mit 5 Zusatzkarten Flex.

Flex einfach, da ich mich mit monatlicher Kündigungsfrist wohler fühle - das nur nebenbei ;)

Jetzt will mein Bruder, der eines dieser Zusatzkarten hat, eine neue Rufnummer- ist dies möglich?

Wenn ja, wie kann ich dies anstoßen?

Daten im Profil sind aktuell.

Freue mich im Voraus über eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

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    • 1 day ago

      Guten Tag @Deluxe91 

      Dies kann sowohl über die Hotline als auch über das Telekom-Hilfeteam veranlasst werden. Für eine zufällig ausgewählte Rufnummer, die vom System ausgewählt ist, kostet es 19,95€. Sollten Sie aber eine individuelle Nummer haben wollen, liegt die Gebühr bei 24,95 €. 

      Es wäre gut, wenn Sie eine Uhrzeit schicken, ab wann sich die Telekom bei Ihnen melden kann

      diese sind immer von 7:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr abends erreichbar.

      Nach einem Ruftausch, meistens für kurze Zeit ( 5 Minuten maximal ), wird die Verbindung getrennt, um die neue Rufnummer auf dem jeweiligen Gerät/Simkarte bereitzustellen.

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    • 23 hours ago

      Hallo @Deluxe91,

       

      natürlich ist ein Rufnummerntausch möglich. Für den Rufnummernwechsel berechnen wir einmalig eine Pauschale. 

       

      Wann bist du telefonisch am besten erreichbar? Dann kümmere ich mich um alles Weitere. 

       

      Bitte halte im Telefonat deine Kundennummer sowie die IBAN zur Hand.

       

      Viele Grüße

      Sarah

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    • 21 hours ago

      Guten Morgen@Sarah E. 

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung :)

      Ich bin heute ab 14 Uhr für den Rest des Tages erreichbar. Meine Rufnummer müsstest du meiner Kundennummer entnehmen können - falls diese unklar ist, melde dich bitte.

      Schon mal ein großes Dankeschön:)

      Liebe Grüße

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      15 hours ago

      Hallo @Peter Hö.  auch dir ein großes Dankeschön :)

      Haben aktuell nur ein kleines Problem - im Kundencenter wird in der App und im Web das Datenvolumen der angepassten PlusKarte nicht mehr angezeigt - Screenshot im Anhang. Ist das normal?

      Answer

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      14 hours ago

      Hallo @Deluxe91,

       

      das sollte spätestens im nächsten Monat wieder passen. Es wird vermutlich aber schon nach einem Neustart des Handys aktualisiert werden.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

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      3 hours ago

      Hallo @Peter Hö.  Danke dir erneut für die Rückmeldung. Die Anzeige vom Volumen ist wieder da :)

      Ich hätte aber noch eine Frage, bevor ich dich dann in Ruhe lasse :)

      Und zwar: Wenn ich in der MeinMagenta App die Zusatzkarten sehe, wird die Zusatzkarte, in der wir die Rufnummer geändert haben, noch mit der alten Rufnummer geführt. Wenn ich auf die Karte tippe, sieht man oben fett die alte Rufnummer und direkt unter "VERTRAGSPARTNER" die neue Nummer. Lustigerweise passt die Ansicht im Web-Browser - dort wird alles korrekt angezeigt. Muss ich bei der MeinMagenta App noch etwas machen, damit die alte Rufnummer "verschwindet"?

      Danke dir und Grüße

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