Gelöst
Rufnummer mitmehmen
vor 7 Monaten
Hallo, aktuell habe ich noch zwei aktive SIM Karten. Die eine vom Anbieter „Maxxim“, die andere von der Telekom („Prepaid Jahrestarif“). Letzteren möchte ich gerne fortführen. Allerdings würde ich auf diesen gerne die für viele meiner Freunde und Bekannte vertraute Nummer des Maxxim - Tarifs migrieren. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Muss ich eine „neuen“ Telekom - Prepaidvertrag abschliessen und den bisherigen einfach auslaufen lassen? Für einen Tipp wäre ich dankbar!
138
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
260
0
2
vor 3 Jahren
556
0
3
vor 3 Jahren
149
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
Nicht durch einen "Wechsel", du musst für die Rufnummer einen neuen Vertrag (entweder Laufzeit oder Prepaid) machen (und dann halt den anderen Prepaid-Tarif bei der Telekom kündigen wenn nicht mehr benötigt wird)
Bei der Telekom kann keine Rufnummer im Mobilfunk in einen bestehenden Vertrag reinportiert werden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Grüße @klaassen-gerald
Allerdings würde ich auf diesen gerne die für viele meiner Freunde und Bekannte vertraute Nummer des Maxxim - Tarifs migrieren. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
Geht nicht das man 2 Nummern auf einer SIM hat.
Dann musst du die Nummer von MAXXIM bei der Bestellung einer (z.B.) Prepaid bei der Telekom die Nummer mit portieren.
Muss ich eine „neuen“ Telekom - Prepaidvertrag abschliessen und den bisherigen einfach auslaufen lassen?
Wenn du den Jahresvertrag nicht mehr willst, ja genau so.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @klaassen-gerald,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich kann es wirklich nachvollziehen, dass du deine vertraute Rufnummer beibehalten möchtest.
Die richtige Lösung für dein Anliegen ist hier auch schon gekennzeichnet, vielen lieben Dank an @CobraCane und @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Wie unsere beiden User schon richtig erwähnt haben, muss hier eine Portierung deiner Rufnummer von deinem jetzigen Anbieter zu uns erfolgen. Die Portierung deiner Rufnummer ist nur im Zusammenhang mit der Beauftragung eines neuen Mobilfunk, Prepaid- oder Laufzeitvertrages bei uns möglich.
Sehr gerne unterstütze ich dich und melde mich bei dir.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil Es wäre klasse, wenn du mir schreibst, in welchem Zeitfenster dir ein Anruf gut passt. Weitere Infos zur Identifikation
Lieben Gruß und einen entspannten Sonntagabend
Susanne
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Susanne, danke für Dein Unterstützungsangebot. Ich werde nun rechtzeitig im Februar, wenn mein Alter Prepaid Jahresvertrag endet, den neuen beauftragen und ebenso rechtzeitig den MaXXim Vertrag kündigen, damit die Nummer entsprechend portioniert werden kann. Danke nochmals und viele Grüße von Gerald
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @klaassen-gerald,
wenn wir dabei unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von