Rufnummer Mitnahme einfach nicht möglich?

vor 3 Jahren

Guten Abend, 

 

ich bin nun bei der Telekom Kunde seit 12 Jahren und möchte nun endlich mir mal einen Vertrag gönnen... weil meine 1,5 GB "Prepaid M"  für 9,99EUR!! einfach brutal teuer ist. Ich selbst bin 27 Jahre alt und möchte nun meine Nummer, die ich seither besitze in den MagentaMobil L Young flex vertrag für 39,95 natürlich mitnehmen.  

 

Aber warum nochmal, ist die Mitnahme nur von anderen Anbietern seitens der Telekom erlaubt? Ich meine, möchten Sie eigentlich Kunden erhalten oder was läuft hier falsch?

Wenn ich nicht die "HAUSEIGENE" Nummer mitnehmen kann, nehme ich sie halt zu einem anderen Anbieter mit. Der Sinn dahinter bleibt mir schleierhaft und ist schlicht ärgerlich.

Ich bin gespannt, ob und inwiefern sich die Telekom dazu äußert.

673

7

  • vor 3 Jahren

    Du kannst die Nummer mitnehmen - indem du den Tarif wechselst. Dann gibt es allerdings keine Neukundenvorteile...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    atplmoritz

    Aber warum nochmal, ist die Mitnahme nur von anderen Anbietern seitens der Telekom erlaubt?

    Aber warum nochmal, ist die Mitnahme nur von anderen Anbietern seitens der Telekom erlaubt?
    atplmoritz
    Aber warum nochmal, ist die Mitnahme nur von anderen Anbietern seitens der Telekom erlaubt?

    Da liegst Du falsch. Woher hast Du diese Fehlinfo?

     

    Es ist allerdings keine Rufnummernmitnahme (wenn Du das am Telefon erwähnst, dann laufen die gewöhnlich alle in die falsche Richtung). Es ist ein Tarifwechsel - Umstieg von Prepaid auf Laufzeit. Beibehaltung der Rufnummer.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @atplmoritz,

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

    Wie bereits erläutert, ist ein Erhalt der Rufnummer problemlos möglich. Auch der Weg in einen MagentaMobil Flex Young-Tarif steht dir frei.
    Allerdings geschieht dies im Zuge einer Vertragsverlängerung und nicht in Form eines Neuvertrages.
    Den Hintergrund hat @LutzV hier sehr gut erklärt.

    Verstehe ich dich jedoch richtig, dass du dich bereits im Telekom Shop für einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer entschieden hast?
    Oder kann ich hier beim Wechsel noch zur Seite stehen und entsprechend nach möglichen Angeboten Ausschau halten?

    Ich freue mich über eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

919

0

5

Gelöst

in  

709

0

3

in  

213

0

8

Gelöst

in  

189

0

2