Rufnummer Mitnahme von Telekom zu Edeka Smart klappt nicht

vor 2 Jahren

Weil die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen. 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @RE1814 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

       

      @RE1814  schrieb:
      Weil die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen

       

      Von wem kam die Info?

      Der Wechsel ist kostenlos

       

      Bitte hier mal schauen

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

       

       

      Bei Laufzeitvertrag:

      Am schnellsten geht es über die Hotline

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

      Oder Chat, geht auch schnell:
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

       

      Auch bei Prepaid die Hotline kontaktieren, wenn du Wechseln möchtest

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Die Telekom erhebt keine solche Gebühr für die abgehende Portierung, das ist nicht mehr erlaubt.

       

      Bei edeka smart kenne ich für die eingehende Portierung auch keine Gebühr. Es gibt allerdings die einmalige Gebühr bei der Bestellung, aber die heißt anders, die wird unabhängig von einer Portierung erhoben.

       

      Ich bekräftige hiermit was @Marcel2605 geschrieben hat.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @RE1814,

       

      wie erwähnt gibt es keine Portierungsgebühren mehr.

       

      Oft liegt es an abweichenden Daten (zum Beispiel eine alte Adresse), wodurch eine Portierung automatisch abgelehnt wird.

       

      Ich kann mich gern bei Ihnen melden, dann gleichen wir alles ab.

       

      Dafür bitte die Telefonnummer in Ihren Profildaten ergänzen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S. 

      Uneingeloggter Nutzer

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