Rufnummer Mitnahme von Telekom zu Edeka Smart klappt nicht
vor 2 Jahren
Weil die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen.
285
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
500
0
2
Gelöst
11238
0
7
vor 11 Tagen
104
0
5
vor 2 Jahren
Weil die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen.
285
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
500
0
2
11238
0
7
vor 11 Tagen
104
0
5
vor 2 Jahren
Hallo @RE1814
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Von wem kam die Info?
Der Wechsel ist kostenlos
Bitte hier mal schauen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Bei Laufzeitvertrag:
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder Chat, geht auch schnell:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
Auch bei Prepaid die Hotline kontaktieren, wenn du Wechseln möchtest
0
vor 2 Jahren
Die Telekom erhebt keine solche Gebühr für die abgehende Portierung, das ist nicht mehr erlaubt.
Bei edeka smart kenne ich für die eingehende Portierung auch keine Gebühr. Es gibt allerdings die einmalige Gebühr bei der Bestellung, aber die heißt anders, die wird unabhängig von einer Portierung erhoben.
Ich bekräftige hiermit was @Marcel2605 geschrieben hat.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @RE1814,
wie erwähnt gibt es keine Portierungsgebühren mehr.
Oft liegt es an abweichenden Daten (zum Beispiel eine alte Adresse), wodurch eine Portierung automatisch abgelehnt wird.
Ich kann mich gern bei Ihnen melden, dann gleichen wir alles ab.
Dafür bitte die Telefonnummer in Ihren Profildaten ergänzen.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von