Solved
Rufnummer mitnehmen schlägt fehlt - O2 Business zu Telekom Business Mobile S
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der Mitnahme meiner Rufnummer bei einem Neuvertrag.
Alter Anbieter: O2 Business - Vertrag als Selbstständiger
Neuer Vertrag: Business Mobile S - Vertrag Selbstständiger
Folgender Fehler wurde angegeben:
Kundentyp falsch
Nach längerer Recherche liegt folgender Sachverhalt vor:
Kundennummer, Rufnummer und Name stimmen überein.
Allerdings:
O2 führt mich als "Firma Vorname Nachname"
Telekom führt mich als "Herr Vorname Nachname"
Beim Telefonsupport konnte mir bisher niemand helfen, da ich den Vertrag online bestellt habe.
Ich warte seit 7 Tage auf einen Rückruf bzw. Klärung, es melde sich allerdings niemand mehr bei mir.
Können Sie mir auf diesem Weg helfen und das Problem mit der Rufnummernübernahme klären?
1335
34
This could help you too
852
0
2
1512
0
13
252
0
1
146
0
3
5 years ago
@ChrFen
Dann müsste die Telekom mit "Firma" "Max Mustermann" und Kundennummer bei o2 Anfragen oder o2 deine Kundendaten auf Herr Max Mustermann mit Geburtsdatum korrigieren.
Wie lange läuft der o2 Vertrag noch?
23
Answer
from
5 years ago
ich habe alles für dich im T-Shop erledigt!
Du kannst dir nun bis 18 Uhr deine aktivierte Karte dort abholen.
Bitte nehme deinen Personalausweis wieder mit.
Schreibe mir bitte kurz, wenn du die Karte erhalten hast und getestet - ob alles läuft.
Bleibe gesund und munter
Viele Grüße Anna Lena L.
Answer
from
5 years ago
@Anna Lena L.
Unglaublich. Ich bin wieder erreichbar und es hat geklappt!
Vielen DANK!
Was passiert, wenn das Paket von DPD doch noch ankommt?
Denn wie der Zufall so will, sehe ich, dass das Paket heute doch ausgeliefert wird…
Answer
from
5 years ago
Perfekt!!! Die ist nun für die Tonne. Kannst du entsorgen.
Ich wünsche dir nun einen tollen Tag und bleibe gesund und munter!
Viele Grüße Anna Lena L.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider habe ich Sie gerade unter der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreicht.
Bitte schreiben Sie mir kurz, wann ich Sie erreichen kann.
Ich schaue mir den Auftrag im System anschließend an.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Answer
from
5 years ago
@Marita W.
Bin ab sofort wieder bis ca. 14.45 Uhr erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die freundlichen Gespräche.
Ich behalte die Bearbeitung im Auge und melde mich morgen Vormittag erneut.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
5 years ago
ich habe mir den Auftragsstatus gerade angesehen.
Er ist weiterhin in Bearbeitung.
Heute Nachmittag schaue ich mir den Stand erneut an.
Viele Grüße
Marita W.
4
Answer
from
5 years ago
@Marita W.
Gute Nachricht!
Ich habe soeben von O2 eine SMS bekommen, dass meine Rufnummernportierung in Bearbeitung ist.
Answer
from
5 years ago
@Marita W.
Ich habe soeben auch von der Telekom eine SMS mit einem Termin bekommen.
Answer
from
5 years ago
@Marita W.
@ChrFen
Dann sollte das Thema nun durch sein.
Hat die Telekom bei o2 erneut mit vom zukünftigen Vertragspartner abweichenden Daten angefragt?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Mächschen
Mit den Tipps von von @Marita W. konnte ich die Nummer bekommen. Dazu habe ich bei der Telekom als "Sonstige Firma" bestellt. Dadurch wurde ich nicht mehr mit "Herr Vorname Nachname", sondern als "Firma Vorname Nachname" im System angelegt. Somit war dann auch der Wechsel möglich, da ich bei O2 ebenfalls als Firma angelegt bin.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe alles für dich im T-Shop erledigt!
Du kannst dir nun bis 18 Uhr deine aktivierte Karte dort abholen.
Bitte nehme deinen Personalausweis wieder mit.
Schreibe mir bitte kurz, wenn du die Karte erhalten hast und getestet - ob alles läuft.
Bleibe gesund und munter
Viele Grüße Anna Lena L.
0
Unlogged in user
Ask
from