Rufnummer mitnehmen von Vertrag zu Prepaid bei der Telekom
3 years ago
Hallo in die Community,
ich habe meinen Vertrag zum 23.01.2022 gekündigt und möchte meine Rufnummer in einem Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif mitnehmen. Die Kündigungsbestätigung hab ich erhalten. Im Telekomshop wurde mir heute gesagt ich muss das über die Hotline klären und der Mitarbeiter der Hotline hat mir gesagt er kann das nicht umstellen ich soll 1-2 Tage vor Vertragsablauf nochmal die Hotline anrufen und nachfragen?! Das ist mir etwas unsicher das dies dann funktioniert, kann mir jemand sagen ob ich das jetzt irgendwie vorher klären kann - die Rufnummer ist mir sehr wichtig.
286
6
This could help you too
2028
0
5
896
0
5
6 years ago
393
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
ich habe meinen Vertrag zum 23.01.2022 gekündigt
Bei welchem Anbieter. @HS0311
3
Answer
from
3 years ago
HS0311 ich habe meinen Vertrag zum 23.01.2022 gekündigt ich habe meinen Vertrag zum 23.01.2022 gekündigt HS0311 ich habe meinen Vertrag zum 23.01.2022 gekündigt Bei welchem Anbieter. @HS0311
ich habe meinen Vertrag zum 23.01.2022 gekündigt
Bei welchem Anbieter. @HS0311
Telekom
Answer
from
3 years ago
@HS0311
Das wird nicht funktionieren.
Innerhalb des selben Provider ist keine Rufnummermitnahme möglich.
Du hättest nicht kündigen, sondern eine Vertrags-/Tarifänderung beauftragen sollen.
Ruf mal die 2202 an, ob das noch geändert werden kann.
Answer
from
3 years ago
Ich würde die Kündigung einfach zurück nehmen und dann den Tarifwechsel beauftragen
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @HS0311 ,
ich danke für die Nachricht.
Gerne helfe ich weiter, leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich Sie am besten telefonisch erreichen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @HS0311,
ich sehe leider noch keine Rückmeldung hier von dir.
Aber ich schreib gerne hier auch noch, wie der richtige Ablauf ist. Das ist natürlich keine Rufnummernmitnahme, sondern ein Tarifwechsel. Dieser Tarifwechsel kann aber nicht im Kundencenter durchgeführt werden, das kann über die Hotline durchgeführt werden oder auch von einem Teamie hier in der Community. Dazu wird die Kündigung raus genommen und ein Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit auf Prepaid eingestellt. Alles kein Hexenwerk und damit muss man nicht bis 2 Tage vor Vertragsende warten.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from