Rufnummer nach Vertragsende zu O2 mitnehmen
5 years ago
Hallo,
Mein Telekomvertrag is zum 10.11.2019 ausgelaufen. Nun habe ich heute ein Portierungsformular von O2 erhalten. Ich möchte nun meine alte Telekomnummer zum neuen O2 Vertrag portieren.
Muss ich bei Telekom noch etwas beantragen oder reicht es dem neuen Anbieter den Antrag zu schicken?
Wie werden die dafür anfallenden Kosten bei der Telekom mit mir verrechnet da der Vertrag ja bereits abgelaufen ist?
Vg und Danke
253
0
8
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
346
0
3
5 years ago
354
0
4
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Forstars
5 years ago
Du bekommst ganz normal eine Rechnung. Anschrift und Inhaberdaten haben die ja von dir.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Forstars
muc80337_2
5 years ago
Warum stellst Du diese Fragen nicht dem o2?
Wenn Dein Vertrag ein Prepaid-Vertrag war, dann wird es schwierig. Wenn Dein Vertrag ein Laufzeitvertrag war, dann erhältst Du einfach eine Rechnung.
2
3
Show older comments
Forstars
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Aufpassen bei der Portierung. Die Namen müssen immer korrekt angegeben werden. Wenn ein Buchstabe vertauscht wird klappt’s manchmal nicht.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Marita W.
Telekom hilft Team
5 years ago
es ist sehr schade, dass Sie uns verlassen möchten.
Bei einer Rufnummernportierung ist es wichtig, dass Name und Anschrift beim ehemaligen und neuen Anbieter identisch sind.
Sollte eine vorzeitige Rufnummernportierung gewünscht sein, setzte ich für Sie ein "Opt-In" Option.
Damit ich dies für Sie buchen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Marita W.
muc80337_2
5 years ago
Mein Telekomvertrag is zum 10.11.2019 ausgelaufen.
Mein Telekomvertrag is zum 10.11.2019 ausgelaufen.
@Marita W.
Das zeig mir mal, wie Du da noch eine vorzeitige Portierung / Opt-in hinbekommst
1
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Michael Pa.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße
Michael
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael Pa.
Unlogged in user
Answer
from
totanu