Solved
Rufnummer portieren - kein Kontakt zur Hotline möglich!
2 years ago
Hallo,
ich hab einen Neuvertrag bestellt inkl. Portierung.
Nun ein Schreiben, dass mein alter Anbieter erst opt-in setzen müsste, obwohl er das schon getan hat.
Ich möge mich bei der Mobilfunk-Hotline melden. Ich werde gefragt, um welche Nummer es geht und nenne natürlich die zu portierende Nummer. Ansage vom Speachroboter: "zu dieser Rufnummer können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen".
Kann sich mal jemand bei mir melden dazu?
Ich bin aktuell erreichbar unter der hinterlegten Nummer.
Vielen Dank.
Gruß
Traveller23
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2 years ago
@traveller23
Da müssen sie nochmal bei Ihrem alten Anbieter anfragen, ob das OptIn auch wirklich gesetzt ist,
oder nur die Portierung nach Kündigung eingetragen ist. Den Service der Telekom können sie unter der 08003302202
erreichen. Bei den Ansagen schweigen, dann werden sie ohne Kundenbezug durchgestellt.
0
2 years ago
Grüße @traveller23
Nun ein Schreiben, dass mein alter Anbieter erst opt-in setzen müsste, obwohl er das schon getan hat.
Wie viele Tage vorher hast du das OptIn denn gesetzt?
Das dauert nämlich auch etwas, ehe es im gesamten System ist.
Ich möge mich bei der Mobilfunk-Hotline melden. Ich werde gefragt, um welche Nummer es geht und nenne natürlich die zu portierende Nummer.
Dies einfach beim Sprachcomputer weg lassen und neuvertrag wählen.
4
Answer
from
2 years ago
Es wurde gestern gesetzt und gilt bis 31.07. Daran kann es nicht liegen....
Answer
from
2 years ago
Kann mich bitte jemand vom Team anrufen, Di ab 8.00 Uhr bin ich erreichbar.
Vielen Dank !!
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Answer
from
2 years ago
Kann mich bitte jemand vom Team anrufen, Di ab 8.00 Uhr bin ich erreichbar. Vielen Dank !!
Kann mich bitte jemand vom Team anrufen, Di ab 8.00 Uhr bin ich erreichbar.
Vielen Dank !!
Ruf doch bitte erst nochmal beim alten Anbieter an und frag nach ob es wirklich gesetzt wurde.
Nicht dass dir der Mitarbeiter des Anbieters nur gesagt hat dass es gebucht wird aber irgend etwas dazwischen gekommen ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nun ein Schreiben, dass mein alter Anbieter erst opt-in setzen müsste, obwohl er das schon getan hat.
Nur sicherheitshalber erwähnt:
"Opt-in" setzen heißt nicht, dass man dem bisherigen Anbieter mitteilt, dass man die Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchte.
"Opt-in" setzen heißt vielmehr, dass man dem bisherigen Anbieter mitteilt, dass man die Rufnummer "sofort" (baldmöglichst) zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchte.
(gut zu wissen: Opt-in setzen lassen/eine Portierung "sofort" zu beauftragen wenn der Vertrag in zwei Wochen ausläuft macht nicht viel Sinn, da wählt man dann besser die Portierung zum Vertragsende)
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Answer
from
2 years ago
@traveller23
Doch noch erwischt. 😋
Wie besprochen wurde das Opt-In jetzt noch einmal korrekt gesetzt und du kannst den Auftrag noch einmal neu einstellen. 🥳
Gib mir gerne eine Rückmeldung, sobald du das gemacht hast. Ich schaue dann im System zur Sicherheit noch einmal nach.
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
2 years ago
Hi Finn, 3. Bestellung ist grad raus. Vielen Dank für Deine kompetente Unterstützung!!! 👌
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @traveller23 ,
das hat alles wunderbar geklappt. 🥳
Der neue Auftrag ist angekommen und wurde diesmal auch akzeptiert.
Die Portierung findet am 12. Juli 2023 statt. 🤩
Ich freue mich, dass du uns bald als Kunde beehrst.
Solltest du nochmal Fragen oder Anliegen haben, kannst du mir einfach Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @traveller23 ,
das hat alles wunderbar geklappt. 🥳
Der neue Auftrag ist angekommen und wurde diesmal auch akzeptiert.
Die Portierung findet am 12. Juli 2023 statt. 🤩
Ich freue mich, dass du uns bald als Kunde beehrst.
Solltest du nochmal Fragen oder Anliegen haben, kannst du mir einfach Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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