Gelöst
Rufnummer portieren - kein Kontakt zur Hotline möglich!
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hab einen Neuvertrag bestellt inkl. Portierung.
Nun ein Schreiben, dass mein alter Anbieter erst opt-in setzen müsste, obwohl er das schon getan hat.
Ich möge mich bei der Mobilfunk-Hotline melden. Ich werde gefragt, um welche Nummer es geht und nenne natürlich die zu portierende Nummer. Ansage vom Speachroboter: "zu dieser Rufnummer können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen".
Kann sich mal jemand bei mir melden dazu?
Ich bin aktuell erreichbar unter der hinterlegten Nummer.
Vielen Dank.
Gruß
Traveller23
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vor 2 Jahren
@traveller23
Da müssen sie nochmal bei Ihrem alten Anbieter anfragen, ob das OptIn auch wirklich gesetzt ist,
oder nur die Portierung nach Kündigung eingetragen ist. Den Service der Telekom können sie unter der 08003302202
erreichen. Bei den Ansagen schweigen, dann werden sie ohne Kundenbezug durchgestellt.
0
vor 2 Jahren
Grüße @traveller23
Nun ein Schreiben, dass mein alter Anbieter erst opt-in setzen müsste, obwohl er das schon getan hat.
Wie viele Tage vorher hast du das OptIn denn gesetzt?
Das dauert nämlich auch etwas, ehe es im gesamten System ist.
Ich möge mich bei der Mobilfunk-Hotline melden. Ich werde gefragt, um welche Nummer es geht und nenne natürlich die zu portierende Nummer.
Dies einfach beim Sprachcomputer weg lassen und neuvertrag wählen.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es wurde gestern gesetzt und gilt bis 31.07. Daran kann es nicht liegen....
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann mich bitte jemand vom Team anrufen, Di ab 8.00 Uhr bin ich erreichbar.
Vielen Dank !!
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann mich bitte jemand vom Team anrufen, Di ab 8.00 Uhr bin ich erreichbar. Vielen Dank !!
Kann mich bitte jemand vom Team anrufen, Di ab 8.00 Uhr bin ich erreichbar.
Vielen Dank !!
Ruf doch bitte erst nochmal beim alten Anbieter an und frag nach ob es wirklich gesetzt wurde.
Nicht dass dir der Mitarbeiter des Anbieters nur gesagt hat dass es gebucht wird aber irgend etwas dazwischen gekommen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nun ein Schreiben, dass mein alter Anbieter erst opt-in setzen müsste, obwohl er das schon getan hat.
Nur sicherheitshalber erwähnt:
"Opt-in" setzen heißt nicht, dass man dem bisherigen Anbieter mitteilt, dass man die Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchte.
"Opt-in" setzen heißt vielmehr, dass man dem bisherigen Anbieter mitteilt, dass man die Rufnummer "sofort" (baldmöglichst) zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchte.
(gut zu wissen: Opt-in setzen lassen/eine Portierung "sofort" zu beauftragen wenn der Vertrag in zwei Wochen ausläuft macht nicht viel Sinn, da wählt man dann besser die Portierung zum Vertragsende)
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
@traveller23
Doch noch erwischt. 😋
Wie besprochen wurde das Opt-In jetzt noch einmal korrekt gesetzt und du kannst den Auftrag noch einmal neu einstellen. 🥳
Gib mir gerne eine Rückmeldung, sobald du das gemacht hast. Ich schaue dann im System zur Sicherheit noch einmal nach.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Finn, 3. Bestellung ist grad raus. Vielen Dank für Deine kompetente Unterstützung!!! 👌
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @traveller23 ,
das hat alles wunderbar geklappt. 🥳
Der neue Auftrag ist angekommen und wurde diesmal auch akzeptiert.
Die Portierung findet am 12. Juli 2023 statt. 🤩
Ich freue mich, dass du uns bald als Kunde beehrst.
Solltest du nochmal Fragen oder Anliegen haben, kannst du mir einfach Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @traveller23 ,
das hat alles wunderbar geklappt. 🥳
Der neue Auftrag ist angekommen und wurde diesmal auch akzeptiert.
Die Portierung findet am 12. Juli 2023 statt. 🤩
Ich freue mich, dass du uns bald als Kunde beehrst.
Solltest du nochmal Fragen oder Anliegen haben, kannst du mir einfach Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von