Gelöst

Rufnummer Portierung PrePaid Procedere widersprüchlich

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich möchte meine Prepaid Karte bei der Telekom kündigen und die Rufnummer zu Congstar portieren. In diesem Forum liest man, dass eine einfache Kündigung ausreiche und die Portierung innerhalb 14 Tagen erfolgen kann.

Auf der entsprechenden Telekom Seite wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Vermerk zum Portierungswunsch erfolgen muss. Dieser läßt sich aber im Online Formular nicht machen. Nach Rücksprache mit der Hotline ("es müsse schriftlich gekündigt werden") wurde ein neuer Link versendet, der allerdings ebenfalls keine Möglichkeit eines Hinweises auf einen Portierungswunsch bietet.

 

  • "Bitte vermerken Sie auf der Kündigung, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen."

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

 

Die gesamte Recherche und Telefonate haben mich jetzt nicht unerheblich viel Zeit gekostet mit dem Ergebnis, dass ich schließlich sicherheitshalber per email gekündigt habe, was die Sache zusätzlich verzögern wird.

Hier ist auf der Telekom Seite bezüglich der Beschreibung des Vorgehens noch einige Luft nach oben! Vielleicht könnte man hier noch mal das definitiv korrekte Vorgehen posten und die Telekom Seite bzw. das Online Fomular überarbeiten.

 

Schöne Grüße und Danke!

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @carpetcrawler737,

    vielen Dank für das Gespräch grade. Ich habe Ihre Rufnummer in einen portierungsfährigen Zustand versetzt und die Kündigung zu in 14 Tagen hinterlegt. Der Auftrag beim neuen Anbieter kann ab sofort gestartet werden.

    Tut mir leid, dass es im Vorwege so ein Hickhack gab. Die Beauftragung zur Rufnummernmitnahme hätte direkt telefonisch erfolgen können.

    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jasmin B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank an alle für die rege Diskussion und @Jasmin B.  für den Rückruf und die schnelle Hilfe. 

    Portierung läuft!

     

     Schöne Grüße!

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