Prepaid Rufnummer zur Portierung freigeben

vor 4 Jahren

Hallo,

ich möchte gerne zu Congstar wechseln und meine Prepaid Rufnummer mitnehmen. Leider kann man bei der Telekom Hotline nicht anrufen. Sobald man die Handynummer angibt, heißt es, dass momentan keine Beratung für Prepaid Verträge möglich ist.

Im Kündigungsformular wiederum steht nichts von Rufnummernportierung drin.

Ich möchte nicht gerne einfach meinen Vertrag kündigen und dann ist meine Rufnummer weg.

Wie kann man die Opt-In Option setzen lassen ???

 

vg Walter

923

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Muelhiasl 

    Aktuell kommt es durch die Schließung der Telekom Shops zu einem erhöhten Aufkommen an den Hotlines. Auch die von Telekom hilft merken diesen Zuwachs an Anfragen. Ein Anspruch ist es, dass Kunden schnellstmöglich die für sie beste Lösung erhalten und leider kommt es durch die Schließungen zu sehr langen Wartezeiten. Aus diesem Grund schaltet die Fachbteilung die Ansage mit genau dieser Info. So können die gewährleisten, dass alle schnell eine gute Lösung für die jeweilige Frage erhalten. Das gilt natürlich auch für  Prepaid-Kunden. Bei Prepaid-Kunden ist es jedoch so, dass die meisten Anliegen rund um die Prepaidkarte selbst, also zum Beispiel im Kundencenter, gelöst werden können. Aufgrund einer höheren Komplexität bei Kunden mit Verträgen, ist es nicht immer möglich, dass diese Anliegen selbst gelöst werden können. Daher muß die Telekom aktuell hier leider etwas differenzieren.


    Und hier kann man Kündigen, und schaust dabei dass du die Nummer mitnehmen kannst. Lese dir mal genau durch.
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung?fs_id=e7a42cff-22ae-4fe7-a415-e52eb5232a36#299370

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Antwort. Leider hilft mir diese überhaupt nicht weiter. Es geht mir nicht ums Restguthaben, es geht mir nur darum, dass wir die Nummer sicher behalten können, bzw. dass diese zur Portierung bereitgestellt wird.

    Im empfohlenen Formular kann ich leider nichts zur Rufnummernbereitstellung finden.

     

    vg Walter

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Muelhiasl ,

    vielen Dank für deine Nachricht. Gern helfe ich dir weiter.

    Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
    Wann kann ich es nochmal versuchen?

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke,

    dass Du mir geholfen hättest. Die Sache hat sich aber schon erledigt.

    Kleine Beschwerde übers Beschwerdemanagement, zwei Stunden später war die Sache geregelt.

     

    vg Walter

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Muelhiasl

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Schön, dass dir die Kollegen bereits weiterhelfen konnten.
    Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    0

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