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Rufnummer für Portierung freigeben
vor 3 Jahren
Hallo, ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln und meine aktuelle Nummer von der Telekom mitnehmen. Weder über ein Kontaktformular, noch über den Chat (wurde auf die Hotline verwiesen und dann einfach beendet) bekomme ich angemessene Hilfe. Nein, ich möchte nicht die Hotline anrufen und ich möchte auch nicht angerufen werden.
Ist es denn heutzutage nicht mehr möglich eine Mail mit seinem Anliegen zu verfassen? Auf der Hilfeseite der Telekom findet man sogar noch eine Anleitung, dass man die Rufnummer ganz simpel unter den Verträgen freigeben kann. Wieso geht dies heute nicht mehr? Und vor allem, wieso existiert diese Anleitung dann noch?
Also ist es irgendwie noch möglich die Nummer freizugeben ohne irgendwo anrufen zu müssen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jessica
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@Jessie.Beier
Wenn du die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen willst, brauchst du hier gar nichts zu machen.
Wenn du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen willst, musst du ein Opt-In setzen lassen.
In diesem Falle entweder bei der 2202 anrufen oder warten, bis sich hier ein Teamie deinem Problem annimmt.
Die Rufnummermitnahme selbst, mußt du bei deinem neuen Anbieter veranlassen.
Bei einem Prepaid-Vetrag darauf achten, dass ausreichend Guthaben für die Kosten der Rufnummermitnahme vorhanden ist.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Willst Du die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen? Dann verstehe ich nicht Deinen Aktionismus, da ist bei der Telekom dann nichts zu machen, dann wende Dich einfach an Deinen neuen Anbieter.
Willst Du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, also vor Vertragsende? Dann kommst Du nicht ums Setzen von "opt-in" herum - und auch nicht um eine klare Ansage, das geht auch im Chat. Oder halt über die Hotline 2202. Du könntes auch hier im Forum warten bis ein Teamie das für Dich erledigt - allerdings lehst Du einen Anruf ab, weshalb es hier dann auch nicht geht.
Noch nicht einmal hier in Deinem Eröffnungsbeitrag ist klar, was Du genau willst. Vielleicht warst Du ähnlich unklar im Chat?
Grundsätzlich ist der Ansprechpartner für die Portierung zunächst mal der neue Anbieter.
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Jessie.Beier
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Danke euch allen!
Im Chat hatte ich keine Chance genau zu erläutern worum es geht, weil dieser einfach beendet wurde. Ich war gestern nach stundenlanger Recherche einfach nur genervt und habe dann wohl hier zu unüberlegt getippt.
Ich wende mich dann später nochmal richtig an die Telekom. Trotzdem danke!
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
einfach in den nächsten Shop gehen
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Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@Jessie.Beier
schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie ich sehe, hast du hier bereits schon einige Tipps erhalten. Falls wir dir doch noch helfen sollen, sag uns einfach Bescheid.
Viele Grüße
Lilia N.
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